VMAX VX2 - Eure Reichweiten

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.233
Punkte Reaktionen
14.053
Ort
Hamburg
Danke für deinen Post. Etwas aussagekräftiger wäre es wenn du uns dein Körpergewicht mitteilst. Aber Frauen nach Gewicht fragen ist immer so ne Sache...

Ach und er fährt fast 60 den Berg runter, das wurde mir schnell zuviel - etwas gruselig
60? 😲 Eher lebensmüde als gruselig ;) ✌️
 

TaniOnTour

Einsteiger
Registriert
20 Feb 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
32
eScooter
VMAX VX2
Mein Fehler 🤦🏼‍♀️ Dürften gute 65kg komplett sein.
Ja, für einen Moment war ich kurz mal lebensmüde. Mach ich nicht noch einmal 😃
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
690
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Soooo ich bin zurück von meiner Tour.
Nachdem ich mal bei @fireball_mh nachgefragt ob das auch möglich ist habe ich mich mal getraut :D

VX2 Version '22
80kg mein Kampfgewicht.
Herrliche 22°C
Nahezu komplett Asphaltiert nicht immer perfekte oberf
Einige Radfahrer
Kaum Ampeln.
Gefahren im Eco außer am Berg.
Es wurden 50,9km
Und ich habe noch zwei Balken / 26% / 46V
Vergibt mir das die bergauffahrt nicht drauf ist im Diagramm.
Aber glaubt mir, er fuhrt stur 22kmh.

Durch das fehlen der „stop and Go“ Phasen hab ich viele km gemacht. Im normalen Alltag sind 50 km bei mir sicher nicht drin. Aber sonntagsfahrten sind kein unmögliches Szenario und deswegen bin ich das mal gefahren. Der Hügel war die Krönung der Fahrt, ohne ihn sicher paar km mehr.



F1D93F14-446E-4FA0-A795-D438ABDA791E.jpeg
F4B98186-BAA5-404F-B22C-93293E5952F4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.725
Punkte Reaktionen
10.913
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Mit 2 Balken komme ich bei den momentanen Temperaturen ohne nennenswerte Steigungen noch mindestens(!) 20 km weit - da wäre also noch was gegangen ;).
Apropos: sobald - wie jetzt beim VX2 - mehrere Modellvarianten verfügbar sind, sollte man immer dazu schreiben, mit welcher man gefahren ist.
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
690
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Hast recht wollte ich eigentlich auch schreiben. Hab es vergessen.
bin aktuell noch ein Kaffee trinken. Macht mal 3-4 km auf die 50,9km.
Werde ich noch korrigieren hier oder oben
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Irgendwie hatte ich bei den ersten Fahrten das Gefühl, dass ich weiter komme. Heute dann mal mitgemessen:

VX2 GT, 100km Laufleistung am Start (und seit Dienstag :D)
Noch 32% am Ende, also 68% verbraucht
120kg
30,5km, fast durchgehend asphaltiert
330Hm (PS: nachträglich 30m abgezogen, weil die Höhenmessung am Anfang verrückt gespielt hat.)
Fast alle Steigungen ohne Geschwindigkeitseinbußen
Schnitt 21,2km/h, weil es kaum richtig bergab ging.

Ich hab festgestellt, dass es durch in die Hocke gehen bergab deutlich schneller wird. Habe also einen gewaltigen Luftwiderstand (193cm). Und ich mach mir mittlerweile Gedanken, die Strecken so zu optimieren, dass ich bergauf noch einigermaßen flott hoch komme, bergab dann aber den Schnitt hochtreiben kann. :ROFLMAO:

IMG_20220515_070039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Start heute um 08:30 Uhr, mit Gepäck ca. 88Kg, Restakku: Nicht mehr nennenswert.
Höhenmeter siehe Grafik. Stur 22 auf der Anzeige.

2F7A6EEC-CAE3-440B-813D-49FAA4140C12.jpeg
@fireball_mh Miaut dein GT auch wie eine Katze an extremen langen Steigungen? Dachte ich hätte ne Katze überfahren 🙈
 

artur13

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lahn Dill Kreis
eScooter
VMAX VX2 ST (349Km)
Heute nochmal eine längere Tour, mein Startgewicht etwa 82kg.
Laut Komoot 40,2km, laut VX2 ST Tacho 43,6km.
Warme 22grad, leichter Gegenwind, überwiegend Asphalt und das meiste im Eco Modus, außer steilere Berge.
Höchstgeschwindigkeit bergab max. 39,9km/h:D.
Restakku bei 26%
Motor wurde heute bedenklich heiß, 2-3s anfassen wurde schon ziemlich unangenehm heiß, Controllertemp ging erstmals bis 71grad hoch
1.jpg 2.jpg 3.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.487
Wenn man empfindlich ist sind 40° schon warm. Ohne Infrarotthermometer und vernünftige Angaben in Grad Celsius führt das zu nichts.
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
690
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Soooo ich bin zurück von meiner Tour.
Nachdem ich mal bei @fireball_mh nachgefragt ob das auch möglich ist habe ich mich mal getraut :D

VX2 Version '22
80kg mein Kampfgewicht.
Herrliche 22°C
Nahezu komplett Asphaltiert nicht immer perfekte oberf
Einige Radfahrer
Kaum Ampeln.
Gefahren im Eco außer am Berg.
Es wurden 50,9km
Und ich habe noch zwei Balken / 26% / 46V
Vergibt mir das die bergauffahrt nicht drauf ist im Diagramm.
Aber glaubt mir, er fuhrt stur 22kmh.

Durch das fehlen der „stop and Go“ Phasen hab ich viele km gemacht. Im normalen Alltag sind 50 km bei mir sicher nicht drin. Aber sonntagsfahrten sind kein unmögliches Szenario und deswegen bin ich das mal gefahren. Der Hügel war die Krönung der Fahrt, ohne ihn sicher paar km mehr.



Anhang anzeigen 44397
Anhang anzeigen 44398
Ok @fireball_mh hatte „etwas“ recht :D

Aber vorher muss ich die obige Tourlänge korrigieren
Es sind 53,53km musste den Berg ja noch hinzufügen.
Und hier noch den versprochenen Nachschlag zu der obigen Tour.
Im eco und trotzdem immer noch mehr Power als mein EPF.
Sind 9,4 km geworden.
Also im ganzen hat eine Ladung für 63 km gereicht.
BBEA861B-AC0D-4A22-ADDF-2DEB8ACB5126.jpeg

Also für eine Fahrt unter ideal- aber keinesfalls unter Laborbedingungen finde ich das erstaunlich gut.

Grüße
Kostas
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.725
Punkte Reaktionen
10.913
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ok @fireball_mh hatte „etwas“ recht :D

OK, dann wiederhole den "Restreichweitentest" bitte nochmal bei über 20 Grad, komplett ebener Strecke und vor allem "vollen"(!) 2 Balken, d.h. ab dem Zeitpunkt, wo die Display-Anzeige von 3 auf 2 Balken gewechselt hat - mal schauen, ob ich nicht doch noch ein bisschen mehr Recht hatte 😁.
Andererseits war meine Aussage "mindestens 20 km" auf den GT bezogen - für den ST/"Basic" würde ich das auf "mindestens 15" revidieren (wobei ich mit diesem, wenn ich mich Recht erinnere, auch schon mal 20 geschafft hatte).
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
690
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Hey wir reden hier von 63 km. Ich bin zufrieden. Und so schnell kommt kein Reichweitentest mehr. Vielleicht mal ohne Berge.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.233
Punkte Reaktionen
14.053
Ort
Hamburg
Heute erster Reichweitentest mit dem GT bei 25 Grad und 90kg Zuladung. Mehrere kurze Steigungen, meist Ashalt aber auch wenige km unbefestigte Wege.

Ergebnis: 59,1 km laut Display/Vmax App. Am Ende 5% Restakku und 44,2 Volt.

Bin nur im Sportmodus mit höchster Geschwindigkeit gefahren. Als die letzten zwei rote Balken angezeigt wurden, bin ich in den ECO Modus.

Bin sehr zufrieden (y)
 
Oben