Bei meinem VX2 Extreme wiederum tritt es ebenfalls sehr sporadisch auf. VMAX hat bereits ein Retourenlabel angeboten, damit sie den Scooter überprüfen können. Aber bevor ich das Angebot annehme, möchte ich herausfinden, ob und wie sich das unter welchen Bedingungen reproduzieren lässt, damit das Werkstattteam bei VMAX direkt weiß, wonach sie schauen müssen. Leider drückt sich das bisher als die Art Fehler aus, deren Ursachensuche einer Hexenjagd ähnelt.
Zwei Mal hat bei mir die Rekuperationsbremse bei Vollbremsungen für eine halbe Sekunde oder so ausgesetzt und das auch relativ frühzeitig, also bei hoher Geschwindigkeit. Ein weiteres Mal passierte es jedoch bei sehr geringer Geschwindigkeit und etwa halb gezogener Bremse. Zu hohe Stromflüsse können also nicht die alleinige Ursache sein. Wackelkontakt in der Bremse vielleicht? Zu hohe Temperaturen in irgendeinem Bauteil nach längerer Fahrt? Softwarebug? Es scheint ja kein Einzelfall zu sein, also würde ich eine gemeinsame Fehlerquelle vermuten.
Falls jemand eine Gesetzmäßigkeit entdeckt, nach der man das einigermaßen gut reproduzieren kann, wäre ich sehr dankbar für Mitteilung hier.
Bis dahin, sichere Fahrt!