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Wenn euer VX2 im Bereich des Lenkkopfs wackelt , oder Geräusche macht ist das ein Indiz dafür das das Lenkkopflager zu lose ist.
Das einstellen geht mit dem richtigen Werkzeug recht einfach und schnell.
Benötigtes Werkzeug ( 5mm Innensechskantschlüssel , spezielles Werkzeug zum Lenkkopf einstellen SW16 , 16mm Maulschlüssel oder Ring/Maulschlüssel . Eine Knarre mit 16er Nuß geht auch.
Anleitung:
Zuerst lösen wir die beiden Klemmschrauben links und rechts
Dann klappen wir den VX2 zusammen. Jetzt sieht man die Schutzspirale
Diese schieben wir jetzt nach oben in die Lenksäule. Nicht zuweit nach oben schieben!
Jetzt seht ihr das Kabel zum Dashboard und den Bowdenzug zur vorderen Bremse. Auch der 16mm Innensechskant ist gut zu erkennen
Dann kommt das Spezialwerkzeug zum Einsatz das trotz des Kabels und Bowdenzugs in den Innensechskant gesteckt werden kann
Mit dem 16er Ring/Maulschlüssel kann man jetzt durch fester oder loser drehen das Lenkkopflager einstellen.
Das Lenkkopflager sollte noch leichtgängig sein aber nicht mehr wackeln.
Jetzt zieht ihr die Schutzspirale wieder zurück , stellt den Lenker wieder hoch und guckt ob der Lenker noch grade zum Vorderrad steht.
Wenn das der Fall ist könnt ihr die beiden Klemmschrauben wieder anziehen und seid fertig.
Das Spezialwerkzeug hab ich aus 16er Sechskantvollmaterial gebaut.
35mm abgesägt , ein 12mm Loch durch gebohrt , eine Seite ausgefräst und alles sorgfältig entgratet.
Man muß es aber nicht fräsen ! Wer mit ner Säge , Feile oder Flex umgehen kann bekommt das auch hin.
Wichtig ist das alle scharfen Kanten abgerundet werden damit das Kabel oder der Bowdenzug nicht beschädigt werden.
Das einstellen geht mit dem richtigen Werkzeug recht einfach und schnell.
Benötigtes Werkzeug ( 5mm Innensechskantschlüssel , spezielles Werkzeug zum Lenkkopf einstellen SW16 , 16mm Maulschlüssel oder Ring/Maulschlüssel . Eine Knarre mit 16er Nuß geht auch.
Anleitung:
Zuerst lösen wir die beiden Klemmschrauben links und rechts
Dann klappen wir den VX2 zusammen. Jetzt sieht man die Schutzspirale
Diese schieben wir jetzt nach oben in die Lenksäule. Nicht zuweit nach oben schieben!
Jetzt seht ihr das Kabel zum Dashboard und den Bowdenzug zur vorderen Bremse. Auch der 16mm Innensechskant ist gut zu erkennen
Dann kommt das Spezialwerkzeug zum Einsatz das trotz des Kabels und Bowdenzugs in den Innensechskant gesteckt werden kann
Mit dem 16er Ring/Maulschlüssel kann man jetzt durch fester oder loser drehen das Lenkkopflager einstellen.
Das Lenkkopflager sollte noch leichtgängig sein aber nicht mehr wackeln.
Jetzt zieht ihr die Schutzspirale wieder zurück , stellt den Lenker wieder hoch und guckt ob der Lenker noch grade zum Vorderrad steht.
Wenn das der Fall ist könnt ihr die beiden Klemmschrauben wieder anziehen und seid fertig.
Das Spezialwerkzeug hab ich aus 16er Sechskantvollmaterial gebaut.
35mm abgesägt , ein 12mm Loch durch gebohrt , eine Seite ausgefräst und alles sorgfältig entgratet.
Man muß es aber nicht fräsen ! Wer mit ner Säge , Feile oder Flex umgehen kann bekommt das auch hin.
Wichtig ist das alle scharfen Kanten abgerundet werden damit das Kabel oder der Bowdenzug nicht beschädigt werden.