VMAX VX2 Mängel bei Lieferung

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Problematisch ist da wohl nur, dass VMAX nun davon ausgeht, dass @Jules den Rückversand bezahlt - sonst würde nicht explizit auf die AGB und das Widerrufsrecht aufmerksam gemacht.

Ich würde es noch einmal probieren, entweder neuer Scooter oder geht zurück auf deren Kosten. Wenn das keine Wirkung zeigt bleibt wohl nur ein Fall bei Paypal als Option übrig.
 

Meteorman

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2022
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
153
eScooter
Vmax VX2 Pro GT
Versuch es mal telefonisch und schildere den Fall mal da.
Auch wegen dem ausgebrochenen Teil an der Bremse(Sicherheit)

Ich hatte die Nummer gewählt im Impressum.
 

c3z

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
9
eScooter
VMAX VX2
Hi Leute,
danke für die vielen Antworten! Kurzes Update, wie HeikoS schon prophezeit hat kam auf eine Email mit allen Bildern ein Antwort von Herr Reez, dass der Roller ausgetauscht wird. Der neue geht wahrscheinlich morgen auf den Versand.
Grüße, C.
 

florisson

Aktiv dabei
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
198
eScooter
ePF-2 835 CITY
Hi Leute,
danke für die vielen Antworten! Kurzes Update, wie HeikoS schon prophezeit hat kam auf eine Email mit allen Bildern ein Antwort von Herr Reez, dass der Roller ausgetauscht wird. Der neue geht wahrscheinlich morgen auf den Versand.
Grüße, C.
Naja, nach so einem initialen K.O. mit Zustand und Support käme VMAX für mich nicht mehr in Frage.

Ohne Zweifel, der Roller ist absolut genial und liefert auch ordentlich Power für das Geld, aber so eine Antwort auf einen Gewährleistungsfall zu bekommen kratzt bei mir schon sehr hart am Rande der Geduld.

Viel Spaß dennoch mit dem Austausch Roller. Hoffentlich geht es dann glatter.
 

HeikoS

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
242
eScooter
VX2 GT, Legacy
@florisson: wieso würdest Du keinen VMAX kaufen wegen dem Support?

Das ein Produkt Mängel hat kann immer vorkommen. Wenn der Support dann wie bei @c3z sofort einen Austausch anbietet ist doch alles perfekt. Timo Reez reagiert auf Supportanfragen wirklich innerhalb von Minuten. Allzu viel kann da nicht los sein. Dass der Roller der Hammer ist steht wohl außer Frage.
 

laubfrosch

Einsteiger
Registriert
27 Nov 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Das erschüttert mich ehrlich gesagt auch ziemlich. Wie du sagst ist es sicherlich ein sehr guter Roller. War eigentlich schon so gut wie gekauft, aber nach so einer Antwort muss ich nochmal in mich gehen...hatte ansonsten auch nur gutes über den Support gelesen.
 

florisson

Aktiv dabei
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
198
eScooter
ePF-2 835 CITY
@florisson: wieso würdest Du keinen VMAX kaufen wegen dem Support?

Das ein Produkt Mängel hat kann immer vorkommen. Wenn der Support dann wie bei @c3z sofort einen Austausch anbietet ist doch alles perfekt. Timo Reez reagiert auf Supportanfragen wirklich innerhalb von Minuten. Allzu viel kann da nicht los sein. Dass der Roller der Hammer ist steht wohl außer Frage.
Ich habe keine Berührungspunkte mit dem Produkt oder VMAXs Support. Ich kann nur das bewerten, was ich sehe. Und die Aussage vom werten Timo ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei wenn es um einen Gewährleistungsfall geht. Wenn man doch schon die Bilder gesehen hat, frage ich mich, wie man dort nur irgend einen Stift gegen Rost anbieten kann. Das abgebrochene Metall klebt man dann auch wieder ran??

Also sowas ist einfach eine Frechheit solch eine Antwort zu geben. Tut mir Leid, aber wer nie was mit diesem Unternehmen zu tun hatte und dann sowas sieht, der fasst sich doch auch erstmal an den Kopf.

Und das der VMAX gut ist, habe ich ja auch nie bezweifelt. Kenne den von zahlreichen Nutzermeinungen und Produktreviews.
 

Jules

Einsteiger
Registriert
30 Nov 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Vmax VX2 ST
Kurzes Update für diejenigen, die es interessiert:

Habe am 30.11 eine Email an Herrn Reez geschickt, in der ich höflich aber bestimmt 2 Möglichkeiten anbiete, mit denen ich persönlich leben könnte:
1. Höhere Entschädigung aufgrund der Mängel
(Ich finde 20€ für einen Stift gegen Rost wirklich lächerlich, wenn man bedenkt wie viel der E-Scooter neu kostet)
2. Die Zusendung eines neuen E-Scooters

Bisher keine Rückmeldung seitens Vmax.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.292
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe keine Berührungspunkte mit dem Produkt oder VMAXs Support. Ich kann nur das bewerten, was ich sehe. Und die Aussage vom werten Timo ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei wenn es um einen Gewährleistungsfall geht. Wenn man doch schon die Bilder gesehen hat, frage ich mich, wie man dort nur irgend einen Stift gegen Rost anbieten kann. Das abgebrochene Metall klebt man dann auch wieder ran??

Also sowas ist einfach eine Frechheit solch eine Antwort zu geben. Tut mir Leid, aber wer nie was mit diesem Unternehmen zu tun hatte und dann sowas sieht, der fasst sich doch auch erstmal an den Kopf.

Und das der VMAX gut ist, habe ich ja auch nie bezweifelt. Kenne den von zahlreichen Nutzermeinungen und Produktreviews.
Du hast dich glaube vertan, siehe Post #1 und #18
 

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
Kurzes Update für diejenigen, die es interessiert:

Habe am 30.11 eine Email an Herrn Reez geschickt, in der ich höflich aber bestimmt 2 Möglichkeiten anbiete, mit denen ich persönlich leben könnte:
1. Höhere Entschädigung aufgrund der Mängel
(Ich finde 20€ für einen Stift gegen Rost wirklich lächerlich, wenn man bedenkt wie viel der E-Scooter neu kostet)
2. Die Zusendung eines neuen E-Scooters

Bisher keine Rückmeldung seitens Vmax.
Da in diesem Fall, wohl auch aus der Sicht von VMAX, lediglich ein Schönheitsfehler, der im fahrbereiten Zustand nicht einmal sichtbar ist, aber kein Funktions- oder Sicherheitsmangel vorliegt, kann ich die Haltung des Supports schon verstehen.
Nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund, dass bereits über den BF ein Preisnachlass i. H. v. 150 € eingeräumt wurde.
Irgendwann ist auch mal gut.
 

HeikoS

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
242
eScooter
VX2 GT, Legacy
@florisson Bitte lies den Thread nochmal genau durch, es geht hier um 2 Servicefälle.
Bei @c3z hat VMAX direkt einen Austausch angeboten. Was will man denn mehr.
Bei @Jules finde ich die €20.- auch ok, ist ja jetzt wirklich nicht sichtbar. Er kann ja auch zurücktreten und zum regulären Preis noch mal bestellen. Würde ich das machen? Nein.
Muss aber jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DauerDampfer

Profi
Registriert
19 Jun 2022
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
331
eScooter
Soflow SO4Pro, TB Paul
Bei @Jules finde ich die €20.- auch ok, ist ja jetzt wirklich nicht sichtbar.
Sichtbar mag es nicht sein, aber Rost so nah an einer Baugruppe, wie dem Lenkkopflager, die zumindest teils aus eisenhaltigen und somit rostfähigem Metall besteht, finde ich auch nicht akzeptabel. Das beeinträchtigt die Lebensdauer. Da ändert auch die Beschichtung nichts, die ebenfalls vom Rost beeinträchtigt wird.
 
Oben