Das mit der Lampe ist großes Kino! War das aufwändig? Erlischt dadurch die Betriebserlaubnis?
Hi,
gute Frage was die ABE angeht, Gedanken habe ich mir darüber auch schon gemacht, aber wissen tue ich das noch nicht.
Ich werde mal die Leute vom Total überflüssigen Verein (TÜV) interviewen. Vielleicht ist es aber auch mit einer Eintragung vom TÜV getan.
Jaaaa, was den Umbau mit der Lampe angeht muss ich gestehen das ich da schon von einem bisschen „Gefrickel“ sprechen muss.
Leider ist das Gehäuse der neuen Lampe deutlich größer und passt deshalb nicht mehr in die originale Aufnahme des Lenkers und deshalb habe ich aus dünnem Alublechen einen rechten und einen linken Adapter angefertigt um die die Position nach vorne und unten zu korrigieren.
Um mir die Möglichkeit den Scooter wieder in den original Zustand bringen zu können nicht zu nehmen, habe ich lediglich die Steckverbindung und ein Stück Kabel der originalen Lampe abgeknipst um es an der neuen Lampe anzulöten. Dann nur noch den Stecker mit der Elektrik des Scooters verbind, Schrumpfschlauch drüber, Lampe mit neuen Adaptern montieren und die Leuchtweite wie gewünscht einstellen. Fertich
Die Lampe von Busch Müller ist eigentlich nur für „E-Bikes ohne Kennzeichen“ zugelassen. Da ich kein E-Bike, aber leider ein Kennzeichen habe, habe ich dabei so meine Befürchtungen. Da der Scooter nur 22 km/h fahren darf hoffe ich aber das ich die Lampe betreiben kann, weil kennzeichenpflichtige E-Bikes bzw. S-Pedelecs über 25 bis 45 km/h schnell sein dürfen und die Lampe vermutlich deshalb dafür nicht freigegeben ist.
Ich hoffe meine Gedankengänge waren nicht zu verwirrend.