Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

VMAX VX2 News und Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Hamburg
eScooter
VX2 GT,Wizzi,Pro2,ePF
Die Vögel haben mir folgendes gezwitschert zum VMAX VX2:

VMAX testet gerade die neue Firmware für Deutschland mit folgenden Optimierungen:

- Sanfter abgestimmte elektronische Bremse auf dem Hinterrad (keine Radblockierung mehr).

- Noch mehr Peak-Power in der Beschleunigung (dadurch verringert sich die Reichweite etwas).

Anfang nächsten Jahres erfolgen die User spezifischen Updates.
 

Testpilot

Einsteiger
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
65
eScooter
VMax VX2, EWA6000, Xia
Moin,
ich habe heute meine ersten "Probe"fahrten mit der deutschen VX2 gemacht.
Das Bremsverhalten kann ich bestätigen. Gefühlt ist es besser, wenn man nicht zaghaft, sondern direkt etwas stärker bremst. Die einsetzende Rekuperation vor der Wirkung der Trommelbremse macht bei mir aber mehr Sinn, weil es viel Hügel gibt. Ich hoffe ja, dass die elektr. Bremse nicht mit Schalter sondern mit Regler ausgelöst wird.
Irgendwann fing bei mir auch das Hinterrad an zu blockieren (Wet conditions auf Verbundsteinpflaster). Wenn man noch "Margin" hat, mag das okay sein, in Notbremssituationen kann es aber "anstrengend" werden.

Mehr Peak wäre auch toll. Bei mir gehts halt auch die Hügel wieder rauf und maximal hatte ich 1.050 Watt. Jedes Wättchen mehr würde was bringen.

Ich freue mich, dass VMax da reagiert und das Problem lösen wird.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Hamburg
eScooter
VX2 GT,Wizzi,Pro2,ePF
VMAX testet grade eine neue optimierte VX2 Booster Firmware für Deutschland. Dabei handelt es sich um die legale DE-Version, welche aufgrund des verringerten Top-Speeds optimiert wurde. Der Top-Speed liegt nun via GPS bei 21,7 bis 22,0 km/h (abhängig vom Reifendruck).

Ab morgen testet man die Beta-Testphase. Wenn alles passt, wird die Firmware Ende nächste Woche freigegeben.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Hamburg
eScooter
VX2 GT,Wizzi,Pro2,ePF
Die neueste Firmware für DE mit der Version B-01.0.13 ist seit 2,3 Tagen raus und alle Mitglieder sollten per Mail informiert worden sein. Hier im Anhang könnt Ihr Euch diese Firmware auch downloaden.

Die Datei stammt von VMAX an uns - ist also vertrauenswürdig.
 

Anhänge

  • VX2_VT01_GER_0209.db3
    343 KB · Aufrufe: 86

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Hamburg
eScooter
VX2 GT,Wizzi,Pro2,ePF
Ab nächste Woche werden die neuen VX2 (neuer ABE Eintrag P260*01) ausgeliefert und neu ist: Die VX2 werden mit 10" Tubeless Reifen vorne und hinten ausgeliefert.
Die neue maximale Zuladung beträgt 130 kg (maximal 150kg Gesamtmasse).
Neue offizielle Reichweite: 45 km.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Hamburg
eScooter
VX2 GT,Wizzi,Pro2,ePF
Die neuen VX2 Modelle weisen laut Datenbestätigung folgende Neuerungen auf:
  • Neues "offizielles" Gewicht 17,5 kg (vorher 18,5 kg - war wohl ein Fehler seitens KBA)
  • Gesamtmasse 150 kg, also 132,5 kg Zuladung
  • 10" Zoll Tubeless Reifen (nicht auf der Datenbestätigung ersichtlich)
  • Reichweite (offiziell) 45km (nicht auf der Datenbestätigung ersichtlich)
Bebilderte Änderungen HIER dank @kamy.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Hamburg
eScooter
VX2 GT,Wizzi,Pro2,ePF
VMAX hat seinen in Deutschland sitzenden Onlineshop relauncht und es sind ab sofort drei verschiedene VX2 Modelle bestellbar:

VX2 GT
VX2 ST
VX2 LT

Den "alten" VX2 gibt es nicht mehr.

Wie auf der Homepage zu sehen, ist nun auch die VX3 Serie in Bearbeitung. Diese werden ab Mai geliefert.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Hamburg
eScooter
VX2 GT,Wizzi,Pro2,ePF
Abschließend dazu für unsere Schweizer: VMAX liefert von Deutschland & EU-Raum nicht in die Schweiz. Sämtliche VX2 Modelle werden ab Ende Mai (GT) und Mitte Juni (ST) ebenfalls lieferbar sein. Der VX2 LT ist in der Schweiz bereits verfügbar.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Hamburg
eScooter
VX2 GT,Wizzi,Pro2,ePF
Hab herausgefunden VMAX engagiert sich seit Kurzem im Bereich Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit Greenspark. Für jede Bestellung wird CO2 aus der Luft gezogen, Plastik aus dem Meer eingezogen oder neue Bäume gepflanzt. 👍

VMax.png
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Hamburg
eScooter
VX2 GT,Wizzi,Pro2,ePF
In 2,3 Wochen sind neue, verstärkte Schutzbleche für den VX2 bestellbar, die mit zusätzlichen Verstrebungen versehen sind.

Vielen Dank an @HXuH für diese Info aus diesem Beitrag.

EDIT: Scheinbar gab es irgendein Kommunikationsproblem und es werden erstmal keine neuen Schutzbleche zum Verkauf angeboten. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Hamburg
eScooter
VX2 GT,Wizzi,Pro2,ePF
Es gibt bei den neuen Schutzblechen drei neue Streben:

IMG-20220608-WA0003.jpg

Die dürfte mehr Steifigkeit unten am Sockel bringen. Bei unruhiger Fahrt sollte der Fender weiterhin hin und her schwingen. Mal abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche E-Roller Themen

Oben