VMAX VX2 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meteorman

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2022
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
153
eScooter
Vmax VX2 Pro GT
Ich hab mal Vmax angeschrieben und folgende Antwort bekommen.

ja, den VX2 Pro wird es in Deutschland ebenfalls geben, allerdings noch in einer etwas abgewandelten Version.

Wir werden den Scooter voraussichtlich Ende März im Angebot haben.
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Lässig, da bin ich mal sehr gespannt🤠
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Ich hab mal Vmax angeschrieben und folgende Antwort bekommen.

ja, den VX2 Pro wird es in Deutschland ebenfalls geben, allerdings noch in einer etwas abgewandelten Version.

Wir werden den Scooter voraussichtlich Ende März im Angebot haben.
…also in der Schweiz schon (kurzfristig) verfügbar. Inwieweit sich diese von der deutschen Version unterscheidet vermag ich freilich (noch) nicht zu sagen.
C39D0694-C633-4D89-8E87-9B1535D1DFE8.jpeg
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
So, wie ich das sehe, wird man sich neben dem verbesserten Schutzblech, Frontlicht und dem stärkeren Motor auch auf Rundum-Blinker wie beim EPF-2 freuen können:

VX2 Pro GT
 
Zuletzt bearbeitet:

Meteorman

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2022
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
153
eScooter
Vmax VX2 Pro GT
Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Na das ging aber schnell... 😁

Jedenfalls werden die Blinker vo+hi mit ziemlicher Sicherheit das "Zusatzfeature" im Vergleich zur Schweizer Version werden.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
Zu viele
Davon gehe ich auch aus. Und das wird wohl extra kosten. Der Pro wurde bei Alibaba als GTB bezeichnet.
 

SubZero

Aktiv dabei
Registriert
4 Jul 2022
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
26
Ort
Berlin
eScooter
VMAX VX2 ST
Wieso sagt mir das keiner in meiner Kaufberatung 😂
Das einzige was mich abgehalten hat noch ein VX zu kaufen, war das Schutzblech + Licht 😅 das gewicht bleibt ja trotzdem weiterhin recht gering 👌🏻

Bin mal gespannt.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
VMAX hat auf der Schweizer Seite die Angaben korrigiert:

"Der neue VMAX VX2 PRO liefert satte 50% mehr Drehmoment als sein Vorgänger."


Das klingt schon plausibler, aber nicht weniger verheißungsvoll. Wenn man von den proklamierten 27 Nm des aktuellen VX2 ausgeht, bedeutet das ein Drehmoment von etwa 40 Nm, womit er endgültig in SO4 Pro-Gefilde vorstößt, und das ganz ohne nervtötendes Getriebe... (y)
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
@fireball_mh
Ganz einfach, weil er mir (noch) nicht pro-ig genug ist und zudem zu unfertig.
Selbst eine Bremslichtfunktion muss via Update nachträglich aufgespielt werden…🤷‍♂️
Die deutsche Version wird ausstattungsmäßig deutlich besser.😉
Und dann kam mir ja noch der Segway dazwischen…
 

DanielS23

Einsteiger
Registriert
22 Feb 2023
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wetzikon Schweiz
eScooter
VMAX VX4; VMAX VX2 Pro
Hat schon jemand einen Pro? Vielleicht in der Schweiz?
Ja seit heute Mittag.
Alles i.O.
Im Kurztest war er am steilen Anstieg in etwa gleich schnell als mein SoFlow SO4 pro.
Der fällt dort auf ca. Angezeigte 18 und der VX2 pro fiel ganz kurz auf angezeigt 19. Der VMAX beschleunigte aber eher etwas schneller wieder auf angezeigte 21. (18 beim SoFlow sind wohl ähnlich schnell wie beim VMAX)
Superleise und gute Regelung..
Vom Händling mag ich den Soflow mit den runden Schlauchreifen immernoch etwas lieber.

Gruss Daniel
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Servus @DanielS23 und Willkommen erstmal…😉
Kannst Du schon zum Licht etwas sagen? Das soll ja nun deutlich(st) besser sein als bei Generation 1…
Funktioniert bei dir das Bremslicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben