VMAX VX2 schneller machen

DA.

Einsteiger
Registriert
22 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
eScooter
VMAX VX2
Hallo zusammen

Ich habe mir ein VX2 geholt und bin recht zufrieden damit. Ich frage mich nun aber, ob man die Geschwindigkeitsbegrenzung irgendwie raus bringt?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und LG
DA
 

Nardo.Lopez

Einsteiger
Registriert
27 Nov 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
VMAX VX2
Willst du ihn Schneller machen, bei Kiss my Wheels in Zürich. Geht es Ruckzuck leider kann ich nicht sagen ob es wirklich notwendig ist, weil bei 30 KM/H ist Schluss. Oder wenn du näher zu Genf Wohnst kannst du es auch Dort schneller machen lassen. Aber eines ist Gewiss nach der Beschleunigung von Zwanzig auf dreissig ist die Garantie für Strassen Zulassung Gestrichen. Also überleg's dir gut ob du das machen willst. 🙂🙂 Dafür das es keine Strasse Zulassung machen musst. Finde ich 21 KM/H eigentlich sehr gut. Helm und Handschuhe tragen ist sehr wichtig auch den Rest. Mit den Inline Skate hat man auch den gesamten Schutz an. Genau so ist es mit dem Scooter Fahren. Mit freundlichen Grüssen Leonardo d.
 

DA.

Einsteiger
Registriert
22 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
eScooter
VMAX VX2
Besten Dank. @Nardo.Lopez, ich bin mittlerweile auch ziemlich zufrieden mit den 21km/h. Falls ich es mir anders überlege, weiss ich ja jetzt wo ich hin muss.
LG
DA.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Richtig. Von Vmax selbst gibts leider noch keine App, das dauert wohl noch bis nächstes Jahr. Ich hoffe und tippe mal aufs Frühjahr.
Schade eigentlich, denn sowohl der VX2 als auch der R40 sind Bluetooth-fähig.
Mit der UNI SCOOTER-App kommt man zwar zumindest auf den VX2 drauf, viel machen kann man damit jedoch nicht. Aber absperren geht wenigstens, mit blockieren des hinteren Rads. 😬
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Ich habe meinen ja hier in Liechtenstein gekauft, und der läuft 21. Dafür geht der R40 (auf privaten Wegen die es ja zum Glück reichlich hier gibt 😬. ) seine gut 47…
Na wenn’s noch eher wird mit der App soll’s mir auch recht sein, keine Frage.
Ab wann gibts den VX2 denn offiziell in Deutschland?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
(auf privaten Wegen die es ja zum Glück reichlich hier gibt 😬. )

Du weißt aber schon, dass "nicht erschlossen" bzw. "nicht befestigt" nicht automatisch auch "privat" heißt... ;)
Wenn man einen einsamen Wanderer auf einem abgelegenen Trampelpfad in den Bergen oder im Wald mit 30 km/h über den Haufen fährt, wird das in der Regel genauso teuer wie Mitten in der City. Abgesperrte, für den öffentlichen Verkehr nicht zugängliche "Privat-Wege" sind in der Tat seltener als man denkt...
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
@fireball_mh
Hier in Liechtenstein gibts für Grundstücke eine Bebauungspflicht und somit sind tatsächlich viele Wege, ob asphaltiert oder nicht, privat. Vor allem jene die nur für Anwohner bzw Radfahrer befahrbar sind oder, wie auch oft vorhanden, ausschließlich für Radfahrer und Fussgänger.
Hier dürfen dann zum Beispiel auch S-Pedelecs und motorbetriebene Roller bis 45kmh diese Wege befahren.
Dass dann immer und unabhängig von der Geschwindigkeit Vorsicht geboten ist und eine gewisse Rücksichtnahme versteht sich von selbst.
Den R40 habe ich mir aber als reines Spassgerät gekauft, vor allem für unsere Motocross-Strecke hier in Triesen… 😉 5140F044-ED43-4D4A-8677-DD535D851447.jpeg
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Haha…😬
Naja, die übrigen Regeln sind ja hier gleich.
Und nein, unten auf der Hauptstrasse fahre ich mit dem R40 auch nicht.
Ich hatte ja nun erst letztens unsere Polizei hier zu Gast. Und klar, die kennen mich inzwischen natürlich recht gut, einmal durch meinen Job und dann natürlich auch hoch zu Ross auf eBike und vor allem eScooter.
Wenn man da nicht permanent „Wilde Sau“ spielt gibts da auch keinen Stress. 😉

…danke für den Hinweis mit der App, ist auch für iOS verfügbar übrigens.
Mehr als mit der UNI SCOOTER-App ist, zumindest beim VX2, zwar leider auch nicht möglich, aber immerhin.
 

Nardo.Lopez

Einsteiger
Registriert
27 Nov 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
VMAX VX2
In der Schweiz sind zwar die Regeln Streng, aber die Polizei ist etwas lässiger was ich fest stellen musste. Solange man nicht zu Schnell Fährt ist alles ok.
Selbst 30 KMH, sind zwar nicht zulässig auf der Strasse, aber nicht jeder hält sich daran. Bis her gab es keine vorfälle. :)
Keine Polizei, so lange man sich an die Regeln Hält, keine Passanten gefährden und die Regeln beachtet, so lange man es tut, kann die Polizei zwar wegen Geschwindikeit verstoss dich Büssen, doch bisher ist mir nie so etwas geschehen. :cool::unsure::giggle:
Bei Kiss my Wheels in Zürich und Genf, könnt ihr Euer E-Scooter schneller machen und zwar alle Modele. Hoffe ich spreche alle an Ausser den G30D E-Scooter weil man da den Scooter per App schneller machen kann. Leider wurde mir der E-Scooter G30D Geklaut, was für ein pech. VMAX VX2 Ist zwar mit den 21 KMH langsam, aber Berg ab kommt er ohne Probleme bis auf 50 KMH, lädt sich wieder auf wenn man die Geschwindigkeits Hebel auf höchste Beschleunigung hält. MfG Nardo.Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:

DA.

Einsteiger
Registriert
22 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
eScooter
VMAX VX2
@Nardo.Lopez Danke für deinen Beitrag. Bist du dir da sicher, dass es "nur" eine Busse gibt? Ich habe gemeint, dass wenn die Polizei dumm tuhen will,dir sogar den Fahrausweis (Auto, Töff usw.) entziehen kann wegen dem Tuning und ehrlich gesagt, ist dass das was mich am meisten vom Feintuning abgehalten hat. Dass man sich aber trotz Modifzierung den Verkehrsregeln entsprechend zu verhalten hat versteht sich von selbst... Ich finde es dann aber manchmal mühsam und unverständlich wenn Velofahrer mit E Velos wie Hayvans herumfahren können, obwohls gefühlt das gleiche ist.
 
Oben