VMAX VX2 - Zuladegewicht

Brauereipferd

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Ich würde mir wünschen das die den VMAX VX2 auch noch auflasten auf 150kg, ähnlich den SoFlow.
Hat schon jemand Erfahrungen wie der sich bei >120kg schlägt?
 

fireball_mh

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Von der Stabilität und der Leistung her, sind sicherlich auch deutlich über 120 kg Fahrergewicht kein Problem. Laut ABE hat der VX2 ja nur eine erlaubte Zuladung von 102.5 kg - das ist aber wohl ein "Zulassungs-Versehen" und wird nach meinen Informationen noch korrigiert.
 

edrive

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Von der Stabilität und der Leistung her, sind sicherlich auch deutlich über 120 kg Fahrergewicht kein Problem. Laut ABE hat der VX2 ja nur eine erlaubte Zuladung von 102.5 kg - das ist aber wohl ein "Zulassungs-Versehen" und wird nach meinen Informationen noch korrigiert.
habe gerade beim support angerufen...die meinten es wäre 120 kg zuladung
 

email.filtering

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Je höher die Zuladung desto drastisch geringer ist die Beschleunigung, Steigfähigkeit und natürlich Reichweite, aber das weißt Dein Hausverstand doch alles auch selbst, @Brauereipferd. ;) Was also willst Du jetzt wirklich wissen? Der Rahmen und das Fahrwerk werden wohl auch 150 kg packen (genau wie bei 98 % aller E-Scooter mit einer ABE), auch wenn Dir dafür keiner eine Garantie geben wird.
 

Brauereipferd

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(...)auch wenn Dir dafür keiner eine Garantie geben wird.
Außer SoFlow. Und das ist der Teil der mich wurmt. Denn ich brauche die 120kg mit Luft nach oben. Doch je mehr ich hier über SoFlow und vor allem den Service lese desto weniger will ich mein Geld in deren Richtung werfen. Was dann heißt das ich wohl eher in den versicherungstechnischen sauren Apfel beiße und ein anderes Model nehme. Der Ninebot ist ja auch nur bis 100kg zugelassen, wird aber auch von einigen mit >120kg problemlos betrieben. Und grade der Teil das eben "98% aller E-Scooter mit einer ABE" auch mehr aushalten, hier wünschte ich mir das mehr Hersteller die Chutzpe hätten das einzutragen.
@email.filtering: Das ganze war Fragen nach Erfahrungen. Wie sehr sackt die Leistung ab bei Überlastung. Kommt der noch mit, oder ist da ab 120kg+ ein Leistungsloch das den Scooter unsagbar Beschleunigung nimmt. Von 0 auf 20 in 5km. :oops: Grau ist alle Theorie. Praxis ist manchmal anders. ;)
 

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Na ja, ich fahre selbst mit 110 kg Zuladung einige E-Scooter. So dramatisch ist das Nachlassen der Beschleunigung dann zum Glück noch nicht, aber die Reichweite sinkt halt sehr merkbar ab. Jemand aus der Familie bringt halt auch etwas mehr als 120 kg Zuladung auf den E-Scooter, aber Steigungen werden dann allmählich zum Problem; insbesondere längere.
 
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Fede

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Ich denke bei der Zuladung gehts eher um das Lager des Steuersatzes. Wenn da zu viel Gewicht drauf ist, gehts vermutlich eher kaputt bei Schlägen.
 

kamy

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So Lenkkopflager vertragen schon so einiges.
 

Domenik9382

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Außer SoFlow. Und das ist der Teil der mich wurmt. Denn ich brauche die 120kg mit Luft nach oben. Doch je mehr ich hier über SoFlow und vor allem den Service lese desto weniger will ich mein Geld in deren Richtung werfen. Was dann heißt das ich wohl eher in den versicherungstechnischen sauren Apfel beiße und ein anderes Model nehme. Der Ninebot ist ja auch nur bis 100kg zugelassen, wird aber auch von einigen mit >120kg problemlos betrieben. Und grade der Teil das eben "98% aller E-Scooter mit einer ABE" auch mehr aushalten, hier wünschte ich mir das mehr Hersteller die Chutzpe hätten das einzutragen.
@email.filtering: Das ganze war Fragen nach Erfahrungen. Wie sehr sackt die Leistung ab bei Überlastung. Kommt der noch mit, oder ist da ab 120kg+ ein Leistungsloch das den Scooter unsagbar Beschleunigung nimmt. Von 0 auf 20 in 5km. :oops: Grau ist alle Theorie. Praxis ist manchmal anders. ;)
Ich kann an dieser Stelle wieder nur die Werbetrommel für den G30D von Ninebot rühren. Der ist offiziell bis 100 Kg zugelassen, packt aber meine 150 Kg + Rucksack problemlos. Dazu kommt ein schöner grosser Akku und ein Rahmen der so manchen Schützenpanzer alt aussehen lässt. Mit der Beschleunigung bin ich bisher gut gefahren, alles was es bei uns so an Berge gibt erklimmt er mit 15 bis 16 Km/h.

Ersatzteile bekommst du problemlos und es gibt massig Reparaturtutorials. Mit nem Beschaffungspreis von 700 bis 800 Euro macht man da absolut nichts Falsch. Der einzige Knackpunk ist die Versicherung, die hat sich bei ner derartigen Überladung erledigt.
 

Couriouso

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VMAX R25 20.8 ah, VX-2
Ich würde mir wünschen das die den VMAX VX2 auch noch auflasten auf 150kg, ähnlich den SoFlow.
Hat schon jemand Erfahrungen wie der sich bei >120kg schlägt?
Also - der VX2 geht in meinen auch ab mit >120kg. ich gehe gegen 120kg zu (schei** corona :) ), hatte auch schon Zuladung im Rucksack. Das Gerät klettert als ob nichts wäre weiterhin den Berg hoch. Ich denke das Limit ist eher Rahmen und Bremsen bezogen. Mit zunehmendem Gewicht wird eben der Bremsweg länger.
 

kamy

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Die VX2 ab 02.2022 (ABE Nr. P260*01) haben ein Gesamtgewicht von 150 Kg also dürfen 132,5 Kg oben drauf gestellt werden.
 

Checkdodo

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Die VX2 ab 02.2022 (ABE Nr. P260*01) haben ein Gesamtgewicht von 150 Kg also dürfen 132,5 Kg oben drauf gestellt werden.
Die 132,5 hat der auch schon mit der alten ABE nur haben die es in die Technischen Daten halt mit 120 deklariert.
 

kamy

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Und das steht auch in der Datenbestätigung?
 

kamy

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Und was steht auf Seite 1 unter F.1 und F.2?
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