VMAX VX2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Ist doch mit allem so, Handys,Roller, Fernseher, egal was.
Wir dürfen alles doppelt und dreifach zahlen . 😤

Deshalb sollte man sich auch immer gut überlegen für was und besonders wieviel man für ein Produkt hinblättern wil ;-)
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Kaufargument...
"Bis zu 40 km Reichweite" bedeutet im Klartext realistische 30 bis maximal 35 km - je nachdem, wie oft man die maximale Motorpower in Anspruch nimmt (und wenn man so einen starken Scooter fährt, wird man dies auch entsprechend oft tun - ansonsten wäre ja z.B. auch ein nur etwa halb so teurer Xiaomi Pro 2 absolut ausreichend). Bedeutet im Umkehrschluss: nur marginal größere Reichweite als der ebenfalls ungefederte Soflow SO4 Pro, der mit seinem Getriebemotor und 1100W Peakleistung sicherlich nicht schwächer ist, dafür aber günstiger und - jetzt kommen wir zum Knackpunkt: 21.x bzw. 22.x (je nach "Version") km/h schnell fährt. Die fehlende Scheibenbremse wäre verschmerzbar, aber wenn der VX2 nicht auch mindestens 21 km/h (nach GPS) fährt, ist er raus, weil ich dann, trotz der geringeren Spitzenleistung, mit einem Slidefox auf langen Touren deultich schneller unterwegs wäre.
@Frank Triesen : Wie schnell fährt denn Dein VMAX Performance laut GPS?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Ohne 22kmh nach GPS verkaufen sie mir auch nichts 😬, im Süden wird der vx2 den Soflow eher nicht ablesen da ich nicht denke daß er am Berg an den So4pro rankommt, mangels Drehmoment.
Aber im echten Norden habe ich nur so 10 Prozenter, gibt zwar auch mehr aber die sind nicht im, am Weg.
Mir reicht die Reichweite im Norden gern mal nicht, hab schon mal nen km geschoben.
Wenn der Wizzard nur mehr Peak hätte, wäre der sehr gut geeignet.
Aber ich krieche gar nicht gern mit u 15kmh rum.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
@fireball_mh …das kann ich Dir um ehrlich zu sein garnicht sagen, aus zwei Gründen nämlich.
1. Ich hab’s noch nicht nachgemessen weil es mir…
2. …recht egal ist. 🤷‍♂️
Ich bin schon beim Thema alte Autos (Youngtimer) noch nie ein Speedjunky gewesen und das ändert sich beim eScooter auch nicht.
Gefühlt jedoch ist der SO4pro schon ein Stückchen schneller.
Aber ob ich nun bei „Vollgas“ auf dem Scooter in ner Viertelstunde 250m pro 1km/h mehr an Vorsprung rausfahre oder nicht ist mir eigentlich Wurscht. 😬
 

Electric Commuter

Aktiv dabei
Registriert
21 Jan 2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
162
Ort
Troisdorf
eScooter
Fritz, ePF-2, NB F65D

VX2

Einsteiger
Registriert
10 Sep 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
12
eScooter
VMax VX2 , Segway E25D
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Kaufargument...
"Bis zu 40 km Reichweite" bedeutet im Klartext realistische 30 bis maximal 35 km - je nachdem, wie oft man die maximale Motorpower in Anspruch nimmt (und wenn man so einen starken Scooter fährt, wird man dies auch entsprechend oft tun - ansonsten wäre ja z.B. auch ein nur etwa halb so teurer Xiaomi Pro 2 absolut ausreichend). Bedeutet im Umkehrschluss: nur marginal größere Reichweite als der ebenfalls ungefederte Soflow SO4 Pro, der mit seinem Getriebemotor und 1100W Peakleistung sicherlich nicht schwächer ist, dafür aber günstiger und - jetzt kommen wir zum Knackpunkt: 21.x bzw. 22.x (je nach "Version") km/h schnell fährt. Die fehlende Scheibenbremse wäre verschmerzbar, aber wenn der VX2 nicht auch mindestens 21 km/h (nach GPS) fährt, ist er raus, weil ich dann, trotz der geringeren Spitzenleistung, mit einem Slidefox auf langen Touren deultich schneller unterwegs wäre.
@Frank Triesen : Wie schnell fährt denn Dein VMAX Performance laut GPS?
Also mein VX2 fährt konstante 21,4 km/h. Zwar nicht mit GPS gemessen aber mit dem E-Bike und dem E25D nebenher.Die Anzeige auf dem Tacho des VX2 verharrt dabei stoisch auf 21.
Der E25D bringt 20,2 km/h auf die Strasse,zeigt aber auch 21 an.Im Umkehrschluss heisst das für mich das auf die Tachoanzeige beim VX2 Verlass ist.Die wird nicht geschönt oder so,im Gegenteil.
Kommen auf der Teststrecke Nun Steigungen dazu wird der Abstand zum E25D deutlich.Wo dieser schnell mal auf 17-18 km/h oder darunter abfällt bleibt der VX2 unbeeindruckt bei 21 km/h. (Ich habe davon abgesehen auch noch keine Bergfahrt hier in der Gegend gefunden wo er unter 20 gefallen wäre,und hier bei uns gibt es durchaus Hügel mit grösseren Steigungen)
Was die ˋSteigkraftˋ angeht bin ich wirklich beeindruckt vom VX2. Das sind Welten zum E25D.

Auch bei der Frage der Reichweite muss ich dem Hersteller ein Kränzchen winden.Der Hersteller gibt hier 40km an.
Ich bin noch immer mit der ersten Akkuladung unterwegs (nicht ganz eine Woche im Besitz des Scooters) und habe (ebenfalls abgeglichen mit Bike und E25D welcher in der Zeit bereits zum 2x an der Steckdose war) mittlerweile 42km abgespult damit!
Ohne den Scooter zu schonen oder besonders Batteriefreundlich damit umzugehen.Ganz normale Ausfahrten inkl.Spielereien und Steigungen.Der Tacho zeigt mir immer noch 2 von 7 Balken an! Die beworbenen 40km an Reichweite hält der VX2 definitiv ein.Mit Augenmerk auf batterieschonung (kaum Steigungen,nur Eco,immer Vollgas geradeaus) dürfte er geschätzt sogar knapp an die 50km kommen.Die Herstellerangaben von 40km sind also wirklich als real einzuschätzen.Problemlos.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
@VX2 …interessant wäre dabei noch zu wissen wieviel Gewicht Du auf den Scooter bringst. 😉
Ich werde morgen mal einige Kilometer auf den VX2 drauffahren, mit geschmeidigen 92kg Lebendgewicht. 😬
 

VX2

Einsteiger
Registriert
10 Sep 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
12
eScooter
VMax VX2 , Segway E25D
Ja das hat sicherlich einen gewissen Einfluss,genau wie auch die Temperaturen.
Ich wiege knappe 80kg.Ich bin mir aber zu 100% sicher dass er auch deine gut 90kg deutlich über 40km weit zieht 😉
Stand aktuell bei mir 46 km abgespult,laut App noch 19% Restakku,Anzeige auf Tacho —> 2 Balken von 7
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
schade das es keine Bilder gibt!
 

Diego

Einsteiger
Registriert
19 Sep 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Vmax vx2 gt
Ist der vx2 von alibaba original?
 

Diego

Einsteiger
Registriert
19 Sep 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Vmax vx2 gt
Ich bin auf der Suche nach nem e scooter mit 20kmH und 500w und bin auf den soflow so4 pro und den vmax vx2 gestossen. Was könnt ihr mir eher empfehlen? Und ich habe gesehen, dass es den vx2 auf alibaba gibt. Ist er dort original? Danke für eure hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben