VMAX VX2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
1.924
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Wenn das Drehmoment stimmt ist der für mich seeeehr interessant.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
1.924
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Sieht aus wie jeder andere scooter, die Welt brauch mehr 500-750w 100km reichweite und doppel federung.
Fahre mit 700W 20% , mit Clinometer gemessen und 120 kg Zuladung hoch, dann ist klar wofür solche Geräte sind.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.730
Punkte Reaktionen
10.927
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das ist ein "SO4 Pro+" - erfreulicherweise mit einer deutlich größeren Reichweite (ich rechne mit realistischen 35-40 km).
Leider (aber verschmerzlich) auch ungefedert, und leider hat man auch nur 13 Ah und nicht 15, 18 oder gar 20+ reingepackt, aber man kann nunmal nicht alles haben...
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
1.924
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Das ist ein "SO4 Pro+" - erfreulicherweise mit einer deutlich größeren Reichweite (ich rechne mit realistischen 35-40 km).
Leider (aber verschmerzlich) auch ungefedert, und leider hat man auch nur 13 Ah und nicht 15, 18 oder gar 20+ reingepackt, aber man kann nunmal nicht alles haben...
Sieht auch nach dem gleichen Chassis wie beim So4pro aushttps://m.german.alibaba.com/p-deta...1600246086663.html?language=german&redirect=1
Eventuell kein Getriebe da elektronische Hinterrad Bremse. Da steht auch nur überc1100W.
Nachdem das hintere Schutzblech nach Versichererungskennzeichen aussieht soll er wohl nach Deutschland dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Entropy Two

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
95
eScooter
Wizzard
Das ist ein "SO4 Pro+" - erfreulicherweise mit einer deutlich größeren Reichweite (ich rechne mit realistischen 35-40 km).
Leider (aber verschmerzlich) auch ungefedert, und leider hat man auch nur 13 Ah und nicht 15, 18 oder gar 20+ reingepackt, aber man kann nunmal nicht alles haben...
Weshalb kann man nicht alles haben? Federung sollte 2021/22 schon ein Minimum sein.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.730
Punkte Reaktionen
10.927
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Vermutlich, weil der mit großem Akku und komfortabler Federung deutlich(!) schwerer und teurer werden würde - 899 sind dann definitiv nur noch Wunschdenken, und außer ein paar Reichweiten-Enthusiatsen würde den für (weit?) über 1200€ kaum einer kaufen...
 

Entropy Two

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
95
eScooter
Wizzard
Vermutlich, weil der mit großem Akku und komfortabler Federung deutlich(!) schwerer und teurer werden würde - 899 sind dann definitiv nur noch Wunschdenken, und außer ein paar Reichweiten-Enthusiatsen würde den für (weit?) über 1200€ kaum einer kaufen...
810 ist der Slidefox mit gleichen Werten. Bei 900 wäre eine 2te Federung drin.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.714
Punkte Reaktionen
3.469
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Wenn der wirklich wie in den vom Threadstarter verlinkten Angebot 1300W in der Spitze bringen soll, muß der auf die erlaubte Nennleistung 500W ganz schön runtergedrosselt werden. Da dürfte sich dann die Frage stellen: Bei welcher Drehzahl/Geschwindigkeit er diese Leistung abrufen kann? Was nützt einem die Kraft, wenn sie beim Anfahren am Berg nicht zur Verfügung steht, sondern nur wenn man mit Anlauf und Höchstgeschwindigkeit die Kuppe nimmt. Wenn der das wirklich bringt und zumindest vorne einen Luftreifen hat, wäre er fast ideal für Ausflüge für mich. Mehr als 30km auf einer (organisierten) Tour hatte ich noch nicht und ich bin auch kein Offroadfahrer.

Bequem scheint er bezüglich Bremsen zu sein, an Trommelbremsen gibt es nicht viel einzustellen und sind leichter sauber zu halten, als Scheibenbremsen, die zwar besser zupacken können, aber filigran einzustellen und sauberzuhalten sind. Vor allem ein Gewicht unter 20kg ist für mich Perfekt, falls man ihn doch mal ein Stück tragen muß. Den behalte ich im Auge und im Hinterkopf - sofern bezüglich Service die es hoffentlich besser machen können als Soflow - wozu wohl nicht viel gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben