Hallo, ich fahre seit mehreren Wochen einen VX3 ST und konnte diesen bereits ausgiebig testen und bin mit der Leistung und Qualität sehr zufrieden. Ich habe mich vor der Anschaffung sehr lange mit E-Scooter beschäftigt und habe viele Modelle untereinander abgewogen und auch einige Modelle getestet. Mir war die Steigfähigkeit am Berg und die Endgeschwindigkeit wichtig, da ich mit dem E-Scooter täglich zur Arbeit pendle (14km). Der VX3 sieht nicht nur top aus, er hat auch gute Technische Daten und dies zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Der Kundenservice von Vmax ist top und konnte mir bei kleineren Einstellungen innerhalb eines Tages weiterhelfen. Bei mir rastete bei Auslieferung der Haken am hinter Schutzblech nicht auf den Fanghaken am Lenker ein. Dies konnte dank zur Verfügung gestellten Anleitung schnell behoben werden.
Der Motor beschleunigt sehr gut und erreicht die Endgeschwindigkeit von 22km/h und hält diese konstant, genau wie der VX2. Kleineren Steigungen <10% fährt der VX3 mit voller Geschwindigkeit. 15% fährt er mit 12km/h. Bei 20% fuhr er noch 6km/h. (Zuladung 70kg, normaler Straßenbelag, 27°C). Diese Werte wurde per GPS gemessen. Aus dem Stand am Berg fährt er auch gut an. Von der angegebenen Reichweite von 35km hatte ich bisher 29km-33km erreicht. Ich wohne am Berg und habe hier viele Steigungen mitgenommen (immer Sport-Modus, volle Geschwindigkeit). Wenn man nur auf der Ebene fährt, wird die Reichweite vermutlich noch höher ausfallen. Bisher kann ich nichts negatives berichten. Das Fahrverhalten ist gut, Einhändiges Fahren ist kein Problem. Der E-Scooter ist spurstabil. Die Bremsleistung ist für mich auch ok. Ich habe bisher vorwiegend mit der Elektrischen Motorbremse gebremst, da diese mir vollkommen ausreicht.