VMAX VX4 GT vordere und hinterer Blinker blinkt/leuchtet dauerhaft

Wexiton

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
Nun, da beide Blinker im gleichen Stromkreis liegen, kann natülich eine Beeinträchtigung vorliegen.
An das Schalterelement vom Vx4 hab ich mich auch noch nicht herangetraut. Ohn Not habe ich auch keine Veranlassung dazu.
Hmm ok das würde heißen das der Blinker am Lenkstange ggf. der Auslöser sein könnte? 🤔
Und im besten Falle durch das tauschen der Blinker das Problem wahrscheinlich beseitigt werden kann? (Im besten Falle)…

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.819
eScooter
diverse
Hmm ok das würde heißen das der Blinker am Lenkstange ggf. der Auslöser sein könnte? 🤔
Und im besten Falle durch das tauschen der Blinker das Problem wahrscheinlich beseitigt werden kann? (Im besten Falle)…
Das müßte man einfach überprüfen können, einfach die Kreuzschlitzschraube die von unten den Blinker fixiert lösen und den Blinker, ggf. mit leichter Drehung vom Lenker entfernen. Wahrscheinlich ist ein Stecker an der Zuleitung vom Blinker verbaut, wenn man den löst und der hintere Blinker dann normal funktioniert, dürftest Du die Ursache gefunden haben. Wenn Du die Abdeckung herunte hast, siehst Du vielleicht auch die Lücke, wo das Wasser eindringen konnte, dann läßt sich leichter entscheiden, ob man den als Ersatzteil nachbestellt:

-> HIER <- (externer LINK) - Blinker Vx4, vorne, links.

Wexiton

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
Das müßte man einfach überprüfen können, einfach die Kreuzschlitzschraube die von unten den Blinker fixiert lösen und den Blinker, ggf. mit leichter Drehung vom Lenker entfernen. Wahrscheinlich ist ein Stecker an der Zuleitung vom Blinker verbaut, wenn man den löst und der hintere Blinker dann normal funktioniert, dürftest Du die Ursache gefunden haben. Wenn Du die Abdeckung herunte hast, siehst Du vielleicht auch die Lücke, wo das Wasser eindringen konnte, dann läßt sich leichter entscheiden, ob man den als Ersatzteil nachbestellt:

-> HIER <- (externer LINK) - Blinker Vx4, vorne, links.
Die beiden linken Blinker (vorne und hinten) an sich gehen ja.
Wenn ich diese betätige läuft der normal. Nachdem ich den linken Blinkertaste wieder drücke, während des aufleuchtet, hört es auf und ggf wenn ich den Lenker etwas mit Schwung einlenke leuchtet er wieder auf.
Jedoch machen die wie vorhin beschrieben, bei starker Vibration/Erschütterung z.b. Pflastersteine Probleme (flackert kurz/leuchtet auf).
Anderer Seite bilde ich mir ein, dass das Problem nur auftritt, wenn er beim fahren auf Pflastersteine/unebene Wegen und der hintere Reifen aufschlägt (wenn ihr versteht was ich meine).
Ich hoffe das hat sich nichts mit dem Controller zu tun o.ä.
Serviceantrag ist gestellt und Ende der Woche wird des bei einem Partner Werkstatt vorbei gebracht und hoffentlich schnell repariert.

Oben