VMAX VX4 Smartphonehalter Probleme

Geert81

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
VMax VX 4-GT
Hallo,
bin neu hier und im Bereich eScooter.

Meiner hat gerademal 16 Km runter, hatte den Smartphonehalter zuerst auf dem Zierrohr rechts neben dem Display. So wie es auf Bildern von vmax zu sehen ist.
Nach ein paar Kilometern fing es allerdings enorm an zu wackeln, selbst bei kleinen Erschütterungen. Smartphonehalter wieder demontiert aber auch dann hat das Display rechts gewackelt. Ich wollte dann alles demontieren und das Zierrohr unterfüttern.
Beim Gashebel war die Aktion aber auch schon wieder vorbei, die kleine Schraube davon ließ sich nicht lösen und die Inbusschraube ist rund.

Schon etwas enttäuscht von vmax ... für den Preis ......

Habe die Zierrohre dann von der Mitte aus unterfüttert, den Griff etwas eingekürzt und den Halter so montiert.
Wenn ich irgendwann mal wieder ran muss, muss ich den Hashebel wohl zerstören.

Handyhalter.jpg

Neiki

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
101
eScooter
VMax VX 4-GT
Hi, das natürlich ärgerlich. Hast du einen Innensechskant mit Kugel genommen? Die Nudeln gern mal die Schrauben aus, auch nutzen die Schlüssel sich ab wodurch ne Schraube mal gern rund wird. Solltest du sie eventuell doch rausmachen und gegen eine neue austauschen wollen, Probier ein Torx, die passen manchmal und zum einmal rausdrehen reicht es dann um eine neue einzusetzen.

Geert81

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
VMax VX 4-GT
Ja war mit Kugel, hatte nichts anderes zur Hand. Mit Torx hatte ich auch probiert, hat nur kurz gegriffen und dann wars das.

Uwe.H

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
49
eScooter
G3 MAX + VX4 GT
Mist, jetzt hab ich mir den auf Grund der schönen Optik gerade letzte Woche bestellt 😢
Dacht man kann dieses Kunststoffdingens abmachen und den direkt an den Lenker schrauben.. Hab aber noch nicht weiter geguckt. Dacht das hätte ein System und passt was sie verkaufen. Wenn das so wackelt, dass es nervt, geht das Ding als unbrauchbar zurück.

Na, noch ist das Paket von VMAX mit dem Zubehör nicht da. Da bin ich mal gespannt. Auf dem Handgriff möchte ich den Halter nicht.

Danke für den Hinweis. Da werde ich ultra vorsichtig sein beim lösen und anziehen der Schrauben.

escoot

Experte
Punkte Reaktionen
704
Ja war mit Kugel, hatte nichts anderes zur Hand. Mit Torx hatte ich auch probiert, hat nur kurz gegriffen und dann wars das.
Z.B. bei Aldi (Nord und Süd) haben sie am Donnerstag 31.07 ein Schraubenentferner-Set im Angebot.

IMG_0464.jpeg
https://www.discounter-archiv.de/ALDI-Sued-2025-07-31.php

Du kannst aber auch etwas Vogelsand mit Klebstoff zu einer Pasten-Konsistenz mischen, und mit dieser dann den ausgedrehten Schraubenkopf füllen. Danach kannst du versuchen, ob ein passendes Werkzeug wieder halt im Schraubenkopf, zum Ausdrehen, bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Oudenstekelig

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
384
eScooter
VMAX VX4 GT
Die Halterung so zu montieren ist interessant, das probiere ich auch mal. Hatte das Problem mit dem Gewackel und der lockeren Kunststoffhülse auch. Seitdem verstaubt die Halterung im Regal.
Schon traurig, vor allem zu diesen Preisen.

Uwe.H

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
49
eScooter
G3 MAX + VX4 GT
bei mir Entwarnung. Habe die Halterung sehr vorsichtig so wie auf den Herstellerfotos montiert und sie sitzt fest und wackelt und zittert die ersten 100km deutsche Holperstraßen nicht. Dass sie ohne Mobile drin perma rappelt wusste ich - fahr nur mit, also kein Thema. Auch meine Befürchtung, dass sie "einen halben Meter" hochragt war unbegründet. Passt für mich. Erfüllt ihren Zweck und ich hab das Navi gut im Blick beim fahren.

Oben