Voi Scooter gekauft.

ElektroILLe

Einsteiger
Registriert
14 Jul 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Forcaivo3
Habe mir bei einer Polizei Auktion in Berlin ein voi Scooter ersteigert hab die Papiere alles Top nur dürfte ich den ja nicht Probe fahren .Als ich in abgeholt hatte wollte ich ihn starten hab ihn mehrfach aufgeladen Akkus sind Top jedoch bekomme ich ihn nicht gestartet aus dem System bei voi ist er raus hat jemand eine Ahnung mit welcher App oder Software ich ihn starten kann oder wie man das Controller Modul austauschen kann bin für jede Hilfe dankbar hab mich schon an voi gewandt die gebe Software und den Kram nur an Firmen raus die die Scooter auf Masse kaufen.Der ist baugleich wie der Sixt.
 

ninedriver

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
74
eScooter
G30D
Habe mir bei einer Polizei Auktion in Berlin ein voi Scooter ersteigert hab die Papiere alles Top nur dürfte ich den ja nicht Probe fahren.
Das ist üblich bei Auktionen, auch wenn du geklaute Autos ersteigerst. Da kauft man halt die totale Wundertüte. ;)

Ich befürchte ein Umbau wird nicht so einfach, denn sonst könnten Banditen den Scooter wohl schnell von der Strasse weg holen und umflashen/umbauen....

Wer ist denn der Hersteller dieser Scooter?
Laut Voi heißen die "Voyager 3X" usw., aber keine Ahnung wer den tatsächlich produziert. https://www.voiscooters.com/media-kit/
 

ElektroILLe

Einsteiger
Registriert
14 Jul 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Forcaivo3
Ja genau das selbe dachte ich mir hatte nur die Hoffnung da ich ja Papiere hab das mir voi hilft den Hersteller finde ich raus hab den Voyager 2

IMG_20200719_114116.jpg
 

ElektroILLe

Einsteiger
Registriert
14 Jul 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Forcaivo3
Das ist üblich bei Auktionen, auch wenn du geklaute Autos ersteigerst. Da kauft man halt die totale Wundertüte. ;)

Ich befürchte ein Umbau wird nicht so einfach, denn sonst könnten Banditen den Scooter wohl schnell von der Strasse weg holen und umflashen/umbauen....

Wer ist denn der Hersteller dieser Scooter?
Laut Voi heißen die "Voyager 3X" usw., aber keine Ahnung wer den tatsächlich produziert. https://www.voiscooters.com/media-kit/
,Aus dem System sind die raus beim Tier Roller gibt's die Möglichkeit ihn zu kaufen im Einzelhandel und da gibt's die my Tier App irgendwie bekomme ich das hin wenn nicht komplett ausschlachten und alles an Hardware neu rein aus einem anderen Roller lässt mir keine Ruhe will basteln ich halte euch Up to Date.
 

ninedriver

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
74
eScooter
G30D
Bei Tier verkauft Tier die selbst umgebaut und wohl mit anderer Firmware.
Ich denke um einem Komplettumbau wirst du nicht herumkommen mit anderer Motorsteuerung und Controller usw.
Ob sich das lohnt um am Ende legal im Straßenverkehr zu fahren ist, ist eine andere Frage.
Halte uns auf dem Laufenden, und setze mal Punkte und Kommas zwischen den Sätzen. ;)

PS: Warum hat die Polizei den versteigert? Der ist doch eigentlich Eigentum von VOI? Auch wenn damit eine Schaufensterscheibe eingeworfen wurde oder der in der Spree gelandet ist?
 
U

User 824

Gast
Du könntest ihn mit SXT Max Teilen umrüsten bzw Cityblitz Beast. Bei Cityblitz sind die Teile vielleicht etwas günstiger.
 
Oben