Vollgummi-Reifen für SoFlow So4 Pro Gen 1

Krümel

Neues Mitglied
Reaktion
0
eScooter
SoFlow So4 Pro Gen 1
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen SoFlow So4 Pro Gen 1 zugelegt. Nun ich fahre jeden Tag und hatte schon oft einen Plattfuß. Nun suche ich Vollgummi Reifen für hinten und vorn. Da ja die Felgen unterschiedlich Breit sind, ist dies leider nicht so einfach. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche unterstützen.
Danke, schon im voraus.

Hallo und willkommen im Forum. Wäre prima wenn Du Dich hier vorstellst.

Da ja die Felgen unterschiedlich Breit sind, ist dies leider nicht so einfach.
Hast du das ausgemessen oder wie kommst du zu dieser Aussage? Die Reifen sind ab Werk vorne und hinten identisch groß/breit.

Ich muss dir davon abraten. Ich hatte zuerst einen So4 Pro mit Luftreifen. Ging leider beim Transport zur Garantiereparatur verloren. Mit dem Geld aus diesem Versicherungsfall kaufte ich mir einen Scooter mit Vollgummi Reifen… Man spürt jedes Kieselsteinchen. Nur schon Beläge aus gepressten Kieselsteinen ist kaum auszuhalten. Zu es nicht

Hallo und willkommen im Forum. Wäre prima wenn Du Dich hier vorstellst.

Hast du das ausgemessen oder wie kommst du zu dieser Aussage? Die Reifen sind ab Werk vorne und hinten identisch groß/breit.
Die Reifen sind gleich aber die Felgen sind unterschiedlich Breit. Die hintere ist ca. 7 mm breiter. Bei einem Luft - Reifen spielt das ja keine Rolle.

Wieder was gelernt - danke für die Info (y)

*edit* @Fluffo hatte hier berichtet, dass er welche gefunden hat. Vielleicht meldet er sich ja hier. Ansonsten, zumindest was ich so überblicke, sind die Erfahrungen damit rar gesät.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt - danke für die Info (y)

*edit* @Fluffo hatte hier berichtet, dass er welche gefunden hat. Vielleicht meldet er sich ja hier. Ansonsten, zumindest was ich so überblicke, sind die Erfahrungen damit rar gesät.

*zack* da bin ich :D

Von Vollgummireifen beim Solow würde ich dringend abraten! Da der Scooter nicht gefedert ist, rüttelt es alles ständig durch und geht kaputt. Wenn, dann sind Vollgummireifen nur vorne eventuell noch akzeptabel, aber definitiv nicht hinten.

Wenn du ständig einen Platten hast, dann kann es an deinem Gewicht in Verbindung mit dem Bahren von Schotterwegen liegen, das ist mir auch schon passiert. Oder es liegt daran, dass der Schlauch nicht richtig sitzt. Möglicherweise ist der Schlauch auch zu sehr aufgepumpt. Aber egal, was es ist, lass die Finger von Vollgummireifen.

Zurück
Oben