Vollgummireifen auf SoFlow S06 Scooter

Ilona

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow 06
Ich weiß das man es nicht darf aber kann man einen Vollgummireifen auf einen Soflow 06 ziehen? Würde doch garnicht auffallen. Ein neuer Mantel ist doch auch komplett schwarz. ?
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Ich nehme an, das es am Ende vielleicht nicht mal jemanden auffallen würde.
Jedoch hatte kürzlich ein User hier an seinem Pro 2 die Reifen gegen HC getauscht und die sind dann auf der Felge gerutscht.. dadurch ist auch die Reichweite vom scooter um einiges zurück gegangen...
 

Ilona

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow 06
?
Müsste man sich mal schlau machen. Weil 10Zoll Vollgummireifen gibt es ja.
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
dadurch ist auch die Reichweite vom scooter um einiges zurück gegangen...
Nicht nur deswegen.
Die rund 20% Reichweitenverlust kamen auch daher, dass das Ding die Walk-Arbeit des Gummis in Wärme umwandelt (was bei "Luftfederdung" nicht so passiert). Zudem sorgt das harte Gehoppel durch jede Rille vermutlich Energie frisst. Also zunehmender Verlust bei rauer Pflasterung im Vergleich zu glattem Teer.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ich hatte einen SoFlow SO6 und würde dringend von Vollgummibereifung abraten. Du hast dann gar keine Federung mehr. Das wird kein SoFlow-Fahrgefühl mehr sein.
 

Ilona

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow 06
Schade. Jetzt mal schauen wer mir den Schlauch und Mantel wechselt. Ich trau mich nicht wirklich.....?
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ja, genau das ist das Problem. Und wenn man sehr viel fährt hat man auch irgendwann das Problem jemanden zu finden, der Dir Vollgummibereifung wechselt...
Schreib mir mal ne PN. In Berlin gibt es ein Geschäft, das Luftreifen drauf macht. Müsstest den Roller dann einschicken.
 

Ilona

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow 06
Soflow hat mir auch schon geschrieben das ich ihn zu ihnen schicken kann. Mal schauen was ich mache.
 

Ilona

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow 06
Ich habe mir Honeycomb Reifen bestellt. Müssten bald kommen.
Zur Zeit habe ich die Reifen mit Slime gefüllt. Klappt bis jetzt prima.
 

Ilona

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow 06
Jo.
Danke für den Tip. Jetzt warte ich nur noch auf die anderen Reifen.
Du wirst es als erster Erfahren. 👍
 

Yahsel

Einsteiger
Registriert
30 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow
Wenn ihr wirklich ein vollgummi holt,holt lieber aus Deutschland Habe von aliexpress mein erstes geholt und durfte zum zoll amt und warten bis ich nochmal geld abdrücken durfte bei meinem 2 habe ich aus deutschland bestellt war bisschen teurer aber kam zum gleichen raus im prinzip ist aber sau arbeit sage ich. Ich habe es bei dem geholt aber vergleichet nochmals lieber.

*Link gelöscht wegen Spam*

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Du solltest deine Texte vor dem abschicken mal selber lesen.
Ist nicht schön!
 

Raziel

Einsteiger
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
20
eScooter
Mi Pro 2
Wieso fällt eigentlich keinem auf das jeder seiner bisherhigen Beiträge Werbung für diesen eBay Verkäufer mit 0 Bewertungen ist? Nur für die Werbung hier angemeldet?!?
 
Oben