Vollgummireifen SO4 Pro

Bergsteiger

Einsteiger
Registriert
26 Jun 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
14
eScooter
SoFlow SO4 Pro
Da ich hinten meinen ersten Platten habe, spiele ich mit dem Gedanken, einen bzw. gleich zwei Vollgummireifen aufzuziehen. Meine Fragen dazu:
  1. Hat jemand Erfahrungen mit Vollgummireifen am SO4 Pro?
  2. Wenn ja, welchen Vollgummireifen könnt ihr empfehlen bzw. welches Modell hat bei eurem SO4 Pro gepasst (bitte mit Link) ?
  3. Die Felgen des SO4 Pro sind "halbierbar". Bekommt man einen Vollgummireifen dadurch besonders leicht auf die Felge oder erschwert das die Sache sogar noch, sodass man den Reifen doch ganz normal mit zusammengeschraubter, also nicht-halbierter Felge aufziehen muss?
Bitte keine allgemeine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Vollgummireifen. Wenn es einen Tipp für einen (im Vergleich zum Originalmodell) deutlich pannensichereren Luftreifen gibt, bin ich dafür aber auch dankbar.
 

DauerDampfer

Profi
Registriert
19 Jun 2022
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
331
eScooter
Soflow SO4Pro, TB Paul
Ein möglicher Nachteil möchte erwähnt sein: Keiner hier kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen ob ein andere Reifentyp zum Verlust von ABE und/oder Versicherung führt… nur das es erwähnt wurde … darüber wurde ja schon X-Fach philosophiert…
 

Waterkant

Einsteiger
Registriert
5 Nov 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow S 04
Hallo Bergsteiger,mit dem gleichen Gedanken spiele ich auch,habe einen Platten im Hinterrad nach 40 km gehabt und der Ausbau war dank geteilter Felge sehr einfach.Darum hätte ich die gleiche Frage wie du und bin auf Antworten gespannt.
 

Bergsteiger

Einsteiger
Registriert
26 Jun 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
14
eScooter
SoFlow SO4 Pro
Dann beantworte ich mal meine eigene Frage ;).

Bei diesem Reifen steht in einer Rezension, dass er auf den SO4 Pro (bzw. genau genommen auf den SoMyTier) passt und das Aufziehen auch gut klappt.
 

Joerg‘s

Einsteiger
Registriert
23 Nov 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Sowflow SO4 pro
Hi, also Erfahrung mit dem Vollgummireifen hab ich noch nicht. Allerdings habe ich einen bei E-Scooter Berlin bestellt der auch passt. Allerdings sollte man die Felge definitiv nicht halbieren (die Felge lässt sich mit eingelegten voll Gummireifen nicht wieder zusammenschrauben) und es in einer Werkstatt machen lassen. Es ist definitiv alleine nicht machbar, es sei denn, man hat spezielles Werkzeug, Riesenhände, Kraft und kann die Achse einspannen. Dazu sollte auch noch die Bremsscheibe ausgebaut werden, man sollte darauf achten, dass dort auch entsprechende neue Schrauben (an der Bremsscheibe) noch vorhanden sind in der Werkstatt, da die verbauten Billigschrott wahrscheinlich aus Asien sind.
Grüße aus dem Schwarzwald
Jörg
 
Oben