Vollgummireifen Velix E-Kick 20

Darkblade

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Velix E-Kick 20
Grüsse zusammen,
hat eine von Ihnen bereits Vollgummireifen gefunden, welches mit diesen E Scooter Kompatibel sind?
Wir haben 3 Velix Scooters und ich wurde sehr Ungern wieder diese Schläche auswechseln müssen.
Sie sind gefühlt jeden 2tes Monat platt, und haben dann löcher in die Gummischlauch weil schon beim kleinsten unterschied / höhe am Strasse oder Weg gleich reingehauen werden.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Gummischlauch weil schon beim kleinsten unterschied / höhe am Strasse oder Weg gleich reingehauen werden.
Snakebites o.ä. kann man gut vermeiden indem mit dem richtigen Luftdruck auf dem Reifen gefahren wird. Sie fahren mit zu wenig Druck auf den Reifen.
 

Darkblade

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Velix E-Kick 20
Ich versuche diese regelmässig zu prüfen. Dass ich es jeden 2ten Monat bei alle 3 Escooters immer wieder machen muss scheint es mir so als ob diese evtl. ein Standardmässiges Problem bei diesen Escooter Model handelt.
Deswegen suche ich auch nach entweder ein Vollgummi Rad welches passen wurde, oder sogar ein 8.5 Zoll Vollgummi Schlauch wurde reichen, ich finde jedoch sowas über google überhaupt nicht.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Dein Velix E-Klick 20 hat eine Reifengröße von 8,5" x 2". Hier sind einige Honeycomb in derselben Größe aufgelistet:
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
jeden 2ten Monat bei alle 3 Escooters immer wieder machen muss scheint es mir so als ob diese evtl. ein Standardmässiges Problem
Ich prüfe den Luftdruck alle 2 bis 3 Wochen, spätestens dann, wenn ich den Roller längere Zeit nicht benutzt habe. Je nach Gewicht sollten 2.8 bis 3.1 bar mindestens an Luft in die Reifen. Alles unter 2.6 bar führt zu unvermeidlichen Verletzungen des Schlauchs und auch Reifen.
Bei HC und Vollgummi Reifen bin ich raus.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.215
Punkte Reaktionen
3.203
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Der velix e-kick 20 erlaubt offiziell bis zu 51 PSI, das sind 3,5 bar. Und die habe ich auch drin. Bisher ist in gefahrenen 1000 km damit noch kein Plattfuß passiert.
 
Oben