Wizzard 2.5 Plus - Voltanzeige und Akkukapazität

dns

Einsteiger
Registriert
26 Mrz 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Wizzard 2.5 Audi g30D
Habe die Ratschläge versucht… leider blieb bzw. Bleibt es stur auf 52,5 Volt stehen…knapp 7 Stunden hat sich der Wert nicht verändert - jetzt habe ich es abgesteckt und versuche es morgen den ganzen Tag über zu laden.

Soll ich in Betracht ziehen das der Akku defekt ist bzw wird?

Ist es notwendig ein neuen zu erwerben oder können die Fachmänner da was machen?
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
5.935
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Aha Ok.
War eigtl die Spannungsanzeige immer schon so oder zeigte sie früher mal 54,6V an?
Wenn ja, Hast Du ein verlässliches Hand-Voltmeter? Wenn wieder ja, dann miss mal die am Ladestecker anliegende Spannung. Wenn die auch 52,xyzV zeigt, hätten wir die Ursache... ;)
 

ks61625

Einsteiger
Registriert
19 Feb 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Joyor Y8-S
Bei mir hängt der Y8S nun seit 14 Stunden am Lader. Er zeigt 55,4V im Display an. Die LED am Ladegerät steht noch immer auf rot.

Lädt es noch? Muss der noch Balancen? Ist es fertig? Etwas verwirrend...
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Original-Ladegerät? Original-Akku? War der Akku vorher komplett "leer"?
Einmal Volladen 0-100 dauert mit den Standardkomponenten tatsächlich rund 14+h, wenn es die allererste Ladung ist, kann der Vorgang sogar noch um einiges länger dauern. Nach spätestens 16h sollte die LED-Anzeige aber auf Grün gehen, also einfach noch etwas warten...

Die Ladeendspannung beträgt normalerweis irgendwas zwischen 54.5 und 54.7V (in der Theorie exakt 54.6V), Dein Akku ist also eigentlich schon voll, und das BMS sorgt jetzt nur noch für den optimalen Zellenausgleich.
 

ks61625

Einsteiger
Registriert
19 Feb 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Joyor Y8-S
Nachdem ich ihn neu bekommen habe, wurde er erstmal aufgeladen. Das ist jetzt die erste richtige Vollladung, nachdem ich ihn ziemlich entleert habe.

Alles originale Komponenten. Nun, nach 15 Stunden, ist es auch endlich auf grün gegangen.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.395
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Auch wenn die beiden Scooter baugleich sind, das nächste mal bitte auch im Joyor Bereich posten.

Wenn er nun grün zeigt sollte bei der V Anzeige im Display auch sowas wie 55.x stehen 😉
 
Oben