Vom Auto (Parkplatz) zur Arbeit - Kurzstrecke

Dekay

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Qual der Wahl und brauche einen simplen EScooter um vom geparkten Auto zur Arbeit zu fahren. Also ausschließlich nur Kurzstrecke.

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Empfehlungen :)

1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Vom geparkten Auto zur Arbeit

2. Wie hoch ist Dein Budget ?
Maximal 550€

3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen?
Egal

4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
Am besten so viel wie möglich bei dem Budget. Keine Lust jeden Tag laden zu müssen :)

5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
100kg, 184cm

6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen?
Ebene Strecken

7. Auf welchen Böden fährst Du?
Asphalt

8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
-Sollte Klappbar sein für den Kofferraum. Es reicht wenn die Lenksäule klappbar ist. Der Kofferraum ist groß :)
-Falls mal was dran ist, sollte es einen Service geben der auch reagiert😅

Zuletzt bearbeitet:

Saturas

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
4.765
eScooter
Fritz, Vx2 Pro, Pulse
Das ist ja echt überschaubar :) Da ist eigentlich eher der Preis der limitierende Faktor, weil 550 € die meisten Scooter ausschließt. Spontan würden mir der epf-1 (nicht-Pro) einfallen der nur ganz knapp drüber ist mit Forumgutschein oder der Vx5 ST. Beide hätten einen soliden Service zu bieten, und bei der Zuladung auch noch Puffer nach oben. Hatte selber mal den epf1-Pro und war sehr zufrieden.

Bei beiden kannst du allerdings nur (wie es auch der Standard ist) die Lenksäule einklappen, nicht den Lenker selbst, dh ein bisschen Platz im Kofferraum bräuchtest du trotzdem.

Noch mal einen Blick in die Liste geworfen, eine dritte Variante wäre vielleicht die Trittbrett Emma / Kalle (selber Scooter, nur unterschiedliche Farbe). Ansonsten gäbe es in dem Preisbereich noch einige Ninebots - der Service hat im Forum aber einen schlechten Ruf, und da nutzt du mit 100 kg Abtropfgewicht schon das Maximum aus. Einige Foristen hier schwören auf den SXT Light Plus V, den gibt es aber nur gebraucht in deiner Preislage.

Zuletzt bearbeitet:

Dante

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Alle
Ich würde dir empfehlen folgende E-Scooters anzuschauen, die nehmen sich nicht viel, kommt dann mehr auf persönliche Präferenzen an...
- ePF-1
- Trittbrett Kalle
- Vmax VX5

*Saturas war schneller 😅

Saturas

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
4.765
eScooter
Fritz, Vx2 Pro, Pulse
Der Pro wäre aber doch reichlich weit vom Preislimit weg. Beim Plus bin ich bei dir - der ist auch nur relativ knapp drüber und hat wenigstens am Lenker Blinker. Gegenargument wäre da allerdings - wenn auch vom Themenersteller nicht gefordert - der Ruf des Service hier im Forum.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.323
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Mit F2pro D bin ich echt zufrieden
Zuladung bis 120 kilo ( falls Du Gepäck dabei hast) echt pfiffig, Reichweite auch recht gut. Normalerweise Preis bei rund 600 euro , vor kurzem im Angebot bei 550 euro gewesen. Gewicht rund 18 Kilo ( wenn ich mich nicht täusche) , robust für Asphalt, Federung vorne .
Von alle meine Scootern der mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis.
Schau lieber nach wenn er im Angebot ist und greif zu, du wirst es nicht bereuen.
Ich wiege knapp 120 kilo und er ist mit mir drauf sehr spritzig unterwegs, brauchbare Reichweite und schafft sogar Hügel die manch anderen versagt haben ( mit mir drauf)
Wenn du suchst wirst du fündig auch bei 550 euro, ich habe mittlerweile 2 davon , 2 auch deutlich bessere aber die übersteigen schon die angegebene Preisgrenze

pagix

Profi
Punkte Reaktionen
1.655
eScooter
ePf Pulse+
Den F2Pro bekommt man im Augenblick für 569.- via idealo. Oder einfach mal an den BlackFriday Tagen auf die Lauer legen.

Dekay

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
Mega! Damit kann ich was anfangen. Danke zusammen :)
Btw. Reicht es vollkommen aus wenn nur die lenksäule klappbar ist und Blinker muss der auch nicht unbedingt haben

nobbes65

Experte
Punkte Reaktionen
3.763
eScooter
siehe Signatur
Ich werfe auch mal den Navee V50 in den Raum. Der kostet bei MM im Moment 499 €. Falls du keinen Platz im Kofferraum hast, der hat ein geniales Klappsystem, über das Sonstige kann ich aber nicht viel sagen.

Dante

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Alle
Der Pro wäre aber doch reichlich weit vom Preislimit weg. Beim Plus bin ich bei dir - der ist auch nur relativ knapp drüber und hat wenigstens am Lenker Blinker. Gegenargument wäre da allerdings - wenn auch vom Themenersteller nicht gefordert - der Ruf des Service hier im Forum.
Die Specs beim Plus finde ich auch nett, mir wäre der Kundenservice egal, da ich gerne mal bastle und 10 Zoll Luftbereifung ist schon
komfortabler auf einer längeren Strecke. Bei Dekays Anforderungen würde ich aber einfach bei dem günstigstem Angebot, der genannten
Scooters zuschlagen und den Rest in Essen oder Benzin seines Motorrades in seinem Avatar investieren. 😅

Beim EPF 1 hat es Vollgummireifen, zwar gegen das was ich bevorzugen würde, aber pannensicher und man muss die Reifen nicht mal
mehr pumpen. Ansonsten sind wohl EPF und Trittbrett eher für guten Kundenservice bekannt...

Dekay

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
Hab's oben nochmal bearbeitet. Mal schauen was der BlackFriday so hergibt

Gobi

Experte
Punkte Reaktionen
1.256
eScooter
Phoenix, G30, SXTL+V
Kannst du ihn auf der Arbeit und Daheim geschützt abstellen?

Oben