Von Segway - V12-Sound für E-Scooter und Co

ChristianG.

Aktiv dabei
Reaktion
120
eScooter
Trittbrett / Xiaomi
Das habe ich vor kurzem auch schon auf Facebook gesehen. Eigentlich finde ich so Soundtuning ja albern, gerade bei Auto Motorrad etc.

Nun habe ich es aber öfter, da mein SO3 wirklich sehr leise ist, dass Fußgänger mich überhaupt nicht wahrnehmen und ohne zu gucken auf den Radweg laufen. Da wäre doch ein dezentes Fahrgeräusch ganz sinnvoll, muss aber kein V8 Motorsound sein, eher sowas wie bei E-Atuo beim rangieren. Gibt es sowas nicht auch für E-Scooter ?

Ein 20 km/h-Scooter, der Krach macht wie ein getuntes Mofa oder ein V8-Bolide, ist einfach nur peinlich...
Für die Fußgänger hat man eine Klingel und die eigenen Augen/"Vorausschau", und wenn man unbedingt "Sound" haben will, nimmt man den SO4 Pro, alerdings ist es insbesondere auf langen Strecken unendlich enspannender und zur Fahrzeuglklasse deutlich passender, praktisch geräuschlos durch die Gegend zu gleiten.
Die Trittbrett-App bietet solche Spielereien ja auch an, dabei wären andere (fehlende), wirklich wichtige oder nützliche Features deutlich sinnvoller.

Ein 20 km/h-Scooter, der Krach macht wie ein getuntes Mofa oder ein V8-Bolide, ist einfach nur peinlich...
Für die Fußgänger hat man eine Klingel und die eigenen Augen/"Vorausschau", und wenn man unbedingt "Sound" haben will, nimmt man den SO4 Pro, alerdings ist es insbesondere auf langen Strecken unendlich enspannender und zur Fahrzeuglklasse deutlich passender, praktisch geräuschlos durch die Gegend zu gleiten.
Die Trittbrett-App bietet solche Spielereien ja auch an, dabei wären andere (fehlende), wirklich wichtige oder nützliche Features deutlich sinnvoller.
Ja, Augen auf beim E-Scooter fahren sollte man natürlich haben und ich habe bis jetzt auch jede Situation erkannt und konnte rechtzeitig bremsen. Aber auf Dauer ist es etwas nervig ständig bremsen zu müssen weil einen niemand hört und immer klingeln finde ich irgendwie auch aufdringlich, naja geht natürlich fnde ich aber nicht optimal, da würde ich eher so eine Katzenbimmel an den Roller hängen :ROFLMAO: . SO4 Sound ist jetzt nicht so mein Ding, der Vorteil eines kleinen Soundgenerators wäre ja, dass man ihn auch abschalten kann ;)

Also das ist wie nen Motorsound bei nem E Auto die einen finden es Affig die anderen sind froh das man sie hört... ich sage nur Smombies...

und beim GT macht es sinn da der ja bis 70kmh rummelt.

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe mir den Ninebot Engine Speaker gekauft. Mit dem Handy Musik zu hören klappt, mit dem Scooter verbinden klappt auch, nur nimmt der Speaker das Gasgeben wie versprochen nicht an. Das Motorengeräusch ist zwar im Speaker zu hören, er zeigt keine Reaktion wenn ich beschleunige. Hat jemand ggf. von euch eine Ahnung woran das liegt?
Danke Euch im Voraus!

• Like
Reaktionen: G2D
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe mir den Ninebot Engine Speaker gekauft. Mit dem Handy Musik zu hören klappt, mit dem Scooter verbinden klappt auch, nur nimmt der Speaker das Gasgeben wie versprochen nicht an. Das Motorengeräusch ist zwar im Speaker zu hören, er zeigt keine Reaktion wenn ich beschleunige. Hat jemand ggf. von euch eine Ahnung woran das liegt?
Danke Euch im Voraus!
Hi. Dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen alt, aber mich würde interessieren, ob du das Problem mittlerweile lösen konntest.

Ich selbst habe mir den Ninebot Sound Engine Speaker auch bestellt, für den Max G2D und bin gespannt. Klar....ist ne Spielerei....aber zaubert dem ein oder anderen bestimmt ein Lächeln ins Gesicht. Das ist es dann wert. Es muss halt nicht immer alles Sinn machen.

Zurück
Oben