Vorbau-Klemmkappe - wie verschrauben ?

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez. 2020
Beiträge
2.025
Reaktion
1.973
eScooter
Phoenix | Nine | H6
Moin zusammen,
hab leider keine andere Rubrik gefunden wo das reinpasst .

Ich bin leider kein Fahrradexperte und daher diese "blöde" Frage .
Wie verschraubt man diese Kappe oben am Vorbau oder fehlt mir noch etwas ?

Ich weiß das es eine Sattelstange ist und hier zweckentfremdet eingesetzt wird , aber so ähnlich haben es andere User auch gemacht.
Ich dachte mir innen im Vorbau das Gewinde vorhanden ist für die Verschraubung, daher die Frage ob ich noch was besorgen muss?

Anders gefragt ist diese Verschraubung überhaupt unbedingt notwendig, das ganze sollte auch mit der Klemme schon bombenfest sein , oder ?

1721131291055.png
1721131356266.png
 
Jep es fehlt das Gewinde für den Stemverschluss, dieser Stemverschluss ist für die Stabilität nicht weiter wichtig.

Hier mal eine paar Beispiele, wofür dieser Adapter genutzt werden kann.
 
Zurück
Oben