Vorderrad Bremse ohne Funktion

tom47

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CityBlitzCB075SZ
Hi,habe einen gebrauchten CB075SZ von meinem Bruder bekommen. Die Bremse vorne hat keine Wirkung wenn ich am Hebel ziehe. Sehe den Seilzug ziehen aber es tut sich nichts. Einer ne Idee wodran es liegt?
Gruß Tom
 

E-Scooter Driver

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Cityblitz CB064SZ
Mhhh... vllt. stimmt etwas mit der Motorbremsung nicht. Der muss ja etwas elektrisches betätigen, da es keine Trommel/Scheibenbremse ist.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Wenn ich das richtig sehe, hat der vorne nur eine elektrische Bremse. Die Seilzugbremse geht nach hinten.
Seilzug an der Bremse hinten lösen und weiter durchziehen.
Die Bremse vorne geht nur, wenn der Scooter an ist und in Bewegung. Je schneller, desto mehr Bremswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom47

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CityBlitzCB075SZ
Danke erstmal. Werde morgen mal sehen was mit dem Seilzug ist. Der Scooter ist an und wenn ich fahre müsste doch die E-Bremse vorne gehen wenn ich die ziehe. Also müsste doch was Bremskraft vorne da sein oder?
 

tom47

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CityBlitzCB075SZ
oben am controller hate ich heute schon geschaut da war alles ok. Muss mal sehen ob das kabel zum Steuergerät unten geht?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich kenn den Scooter nicht so genau. Da müssten sich mal unsere Cityblitz Spezis zu Wort melden.
Es gibt ja zwei Möglichkeiten.. Einmal kann die Bremse nur zum Dashboard gehen, kann aber auch sein, dass es eine separate Verkabelung zum Controller gibt.
Wenn da irgendwo eine Steckverbindung zur elektrischen Bremse ist, zieh den mal ab und schau, ob du im Display eine Fehlermeldung bekommst. Wenn ja, ist der Hallgeber in der Bremse ok.
 
Oben