Vorderrad wieder aufziehen - Kapitulation

Handwerker

Einsteiger
Registriert
15 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
cityblitz CB064SZ
Das Vorderrad beim cityblitz CB064SZ wieder draufzwängen - wir haben es zu zweit versucht: Aufgegeben.
Ohne Schraubstock geht das wohl nicht- oder ? Auf youtube habe ich diesen Reifenwechsel des cityblitz noch nicht entdeckt.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Habt ihr den Reifen vorher ins heiße Wasser gelegt.
Ich habe mit zwei größeren Schraubendreher und vorher warm machen beim Epf-1, den 8.5 Zoll(Luftkammerreifen) alleine ohne Schraubstock drauf bekommen...
Natürlich mit viel fluchen:ROFLMAO:, aber wenn man es raus hat geht es, beim zweiten ging es viel besser.
Man darf keine Angst haben dass der Reifen reißt, einfach mit mehr Gewalt da rangehen.
Montiereisen/Schraubendreher kann man mit Isolierband umwickeln damit die Felge nicht zerkratzt wird.
Hat deiner Luftreifen?, dann müsste es eigentlich noch etwas einfacher sich gestalten denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.118
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Ohne Youtube geht es nicht:
Kennst du sicher, aber das Rad muss schon Halt haben.
 

JacksonX

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2021
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
168
eScooter
EPF-1
Oben