Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Vorderreifen knackt (Motor macht Geräusche)

misslindachen

Mitglied
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi 1S
Hallo Zusammen!

Nach dem Entsperren über die Xiaomi Home App macht mein Scooter beim Fahren ein knackendes Geräusch (s. Video). Beim Schieben ohne Motorhilfe ist kein knacken vorhanden. Der Scooter hat die aktuelle Firmware und wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ist das Knacken beim Fahren trotzdem noch da.

Habe ich irgendwas verstellt ? Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Problem und könnte mir bitte Hilfe anbieten ?

schöne Grüße

Linda
 

Anhänge

  • IMG_4811.MOV
    4,2 MB · Aufrufe: 0

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
5.451
Punkte Reaktionen
2.671
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Klingt auf jeden Fall nach einem mechanischen Fehler.
Heb das Rad mal an und dreh langsam von Hand. Hast du an einer Stelle einen Wiederstand oder hörst du, dass irgendwas schabt oder reibt??
Könnte evtl sein, dass sich ein Magnet gelöst hat.
Klingt jetzt nicht nach einem Lagerschaden.
 

misslindachen

Mitglied
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi 1S
Klingt auf jeden Fall nach einem mechanischen Fehler.
Heb das Rad mal an und dreh langsam von Hand. Hast du an einer Stelle einen Wiederstand oder hörst du, dass irgendwas schabt oder reibt??
Könnte evtl sein, dass sich ein Magnet gelöst hat.
Klingt jetzt nicht nach einem Lagerschaden.
Danke für die schnelle Antwort.
Beim Drehen per Hand ist nichts mir außergewöhnliches aufgefallen.
Das Knacken scheint 1x pro Umdrehung aufzutreten, allerdings nur beim Gas geben.

Gibt es eine Möglichkeit den Fehler selbst zu beheben, ohne das die Garantie verloren geht ?
 

Anhänge

  • FullSizeRender.mov
    7,5 MB · Aufrufe: 0

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
5.451
Punkte Reaktionen
2.671
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Du mußt den Motor aufmachen und schauen, wo es schleift.
Kann natürlich sein, dass man das an den Schrauben sehen kann.
Wäre wohl sinnvoller, wenn du es als Garantiefall reklamierst.
 

misslindachen

Mitglied
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi 1S
Ich würde mich für die Reklamation entscheiden.
Da ich das Gerät zu Weihnachten Geschenk bekommen habe, liegt mir leider keine Rechnung vor. Ich habe nur die Unterlagen, die in der Box waren.

Ist eine Rechnung für Garantie Reklamation zwingend erforderlich? Und welche Möglichkeiten gibt es noch, wenn ich nicht an die Rechnung komme ?

vielen Dank schon mal für die Mithilfe 🙏
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
5.451
Punkte Reaktionen
2.671
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Da müssten sich mal diejenigen melden, die bereits Service-Ansprüche bei Xiaomi gestellt haben. Keine Ahnung, wie das abläuft.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.345
eScooter
ESA 1919 Turbo
Ist eine Rechnung für Garantie Reklamation zwingend erforderlich? Und welche Möglichkeiten gibt es noch, wenn ich nicht an die Rechnung komme ?
Das kommt darauf an, wie das Hersteller und Händler geregelt haben.
Sofern diese intern beispielsweise anhand der Seriennummer das Verkaufsdatum nachvollziehen können, kann es auch ohne Rechnung gehen.
Ansonsten liegt es an der Kulanz der Händlers bzw. des Herstellers.
Eine Rechnung ist halt immer von Vorteil.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben