Vorderreifen Moovi pro platt! Was tun?

untangler

Einsteiger
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Moovi pro
Hallo zusammen,

leider haben wir einen platten Vorderreifen. Luft nachfüllen und wenige Minuten später ist er wieder platt. :cry:
Ich kann keine Beschädigung des Reifens erkennen die einen derartig schnellen Luftverlust erklären könnte.

Könnte das auch das Ventil sein? Kann man das wechseln bzw. ausbauen?

In der Spezifikation steht die Reifengröße von 7,9 Zoll. Dazu finde ich keinen neuen Schlauch. Nur 8 Zoll ist verfügbar. Passt so einer auch?

Hat schon mal jemand einen Schlauch gewechselt?
Es gibt ja auch Anleitungen einen Reparatur-Schleim in den Schlauch zu füllen. Doch das sieht für mich wie Murks aus und ist vermutlich auch keine Dauerlösung.

Der Support von Moovi hat sich auf meine Anfrage hin noch nicht gemeldet.

Grüße
untangler
 

untangler

Einsteiger
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Moovi pro
Übrigens, nach einer Mail-Anfrage an den Moovi-Support hatte ich ich wenigen Tagen einen Ersatz-Schlauch. :)
Die Reparatur war etwas heavy, da die Imbus-Schrauben vom Hersteller heftig fest angezogen waren.
 
Oben