Vorschlag für den Touren-Thread

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.220
Ich würde gerne einen Vorschlag machen, um in den Touren-Thread eine bessere Übersicht zu bekommen, wo Touren stattfinden, diese in separate Unterordner zu den jeweiligen PLZ in Deutschland zu ordnen und ggf. dann auch für Österreich und Schweiz. So würde es sicher einfacher sein, eine Tour in seiner Nähe zu finden.
Oder wurde das schonmal angesprochen und ich habe es verpasst?

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
5.878
eScooter
Phoenix 19,2+15,6 Ah
Gibt es denn soviele Touren, dass man da die Übersicht verliert? Nach meinem Empfinden finden höchstens zwei Forumstouren pro Monat statt, so dass man sich im Extremfall so vielleicht 10 Touren anschauen muss, um entscheiden zu können, ob man mitfährt. Der Ort steht außerdem meist im Titel oder spätestens im ersten Beitrag.
Ich finde es daher überorganisiert und bräuchte es nicht. Zumal ich immer fallweise entscheide, ob sich die Anreise mit dem Zug lohnt. Da kann die Tour jwd sein.

Andy K

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
8.704
eScooter
Overhault
Um hier nicht zu viel Aufwanfd zu treiben könnte man im Betreff vor dem Titel das Länderkürzel setzen (D-, A-, I-, CH-, LI-...usw)
Dann sollte jeder Bescheid wissen, in welchem Land die Tour stattfindet.

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.449
eScooter
siehe Signatur
Lassen sich die PLZ Bereiche der Post(0-9) nicht als Präfix("PLZ 9xxxx", PLZ "8xxxx" etc.) definieren für den Tourenthread, wie beim Schwarzen Brett mit "Suche" & "Biete", so könnte man die Region schon mal eingrenzen, wenn dann die PLZ des Startpunktes im Titel Pflicht wird haben wir doch alle Infos oder?

Diese Übersicht von den PLZ Regionen, von postleitzahlen.de bereitgestellt zum kostenlosen Download kann man ja in den angepinnten Thread zum Thema Tourenplanung integrieren.

Screenshot_20250305_163405_Drive.jpg

Oben