Vorsicht bei Pro-Dashboards für M365

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Hab ein Fake erwischt - und ist der allerletzte Müll.
Leider weiß ich auch nicht wie man die vor dem Kauf erkennt.

Scooter fährt komisch ruppelig, Geschwindigkeiten passen überhaupt nicht mit dem zusammen was man in der CFW einstellt, und verbraucht geschätzte 20% mehr Akku. Das Ding selber läßt sich über BT nicht updaten. Hätte mir schon einen ST-Link ausgeliehen mit dem das Update funktionieren sollte - aber heute - nach nicht mal einer Woche - ist's wohl endgültg kaputt. Wenn man Licht einschaltet geht das Display aus und er fährt höchstens noch Schrittgeschwindigkeit. Gerade noch vor der kompletten Dunkelheit heimgekommen... Morgen fliegt das in den Elektroschrott und das Original ohne Display kommt wieder rein.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Größtenteils kann man bei den Fake Dashboards auch keine CFW‘s aufspielen.

Die original Xiaomi Pro Dashboard‘s kommen immer im Pappkarton.

Es gibt aber auch Fake Dashboards die ganz normal funktionieren.
Söhnst hab ich in meinem M365 auch verbaut. CFW‘s lassen sich problemlos aufspielen und die Daten per Blutooth auslesen.
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
CFW vom Motorcontroller aufspielen ging mit dem, Firmware vom Dashboard selbst nicht.

Und kam im Karton mit Xiaomi-Aufdruck - trotzdem Müll drin.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Dann haben die Fakeboard Hersteller ja dazu gelernt ...

Früher kamen die einfach in ner Tüte.
 
Oben