Vorsicht, "Tuning"-Falle

Hansheld

Mitglied
Beiträge
20
Reputation
9
Ort
Shanghai
eScooter
M365
Hi Gemeinde,
ich bin gestern bei EbayKleinanzeigen auf folgende Anzeige gestoßen...

tuning1919.jpg


ACHTUNG! Hier gibt es zwar ein pdf am Ende, die Quali will ich erstmal gar nicht bezweifeln obwohl ME nix Neues drin steht.

Man wird aber auf diverse HOAX-Seiten verlinkt, je nach Device mit unterschiedlichem Schrott. Auf meinem IPhone wollte der shice gleich irgendeine dubiose VPN-Software aus dem Store laden, mit Windows habe es gar nicht erst probiert.

Also Vorsicht damit. Wie gesagt, bei den Inhalten habe ich erstmal nichts bahnbrechend-Neues festgestellt. Also am Besten die Finger davon lassen.

Gruß
Hans
 

Uwes-EC

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
937
Reputation
519
eScooter
ExitCross
Also wer es tatsächlich immer noch nicht glaubt;

ES HAT NIEMAND ETWAS ZU VERSCHENKEN.

Wer macht sich die Mühe, Zeit zu nehmen, eine Kleinanzeige aufzugeben und sich mit Interessenten rumzuärgern OHNE einen Nutzen dabei zu haben?

Wenn ich schon lese „zu verschenken“ 😳🙄

Bei solchen dubiosen Angeboten lieber die Finger lassen und Kopf einschalten.
 
Oben