Vorsicht, "Tuning"-Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansheld

Aktiv dabei
Registriert
23 Jan 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Ort
Shanghai
eScooter
M365
Hi Gemeinde,
ich bin gestern bei EbayKleinanzeigen auf folgende Anzeige gestoßen...

tuning1919.jpg

ACHTUNG! Hier gibt es zwar ein pdf am Ende, die Quali will ich erstmal gar nicht bezweifeln obwohl ME nix Neues drin steht.

Man wird aber auf diverse HOAX-Seiten verlinkt, je nach Device mit unterschiedlichem Schrott. Auf meinem IPhone wollte der shice gleich irgendeine dubiose VPN-Software aus dem Store laden, mit Windows habe es gar nicht erst probiert.

Also Vorsicht damit. Wie gesagt, bei den Inhalten habe ich erstmal nichts bahnbrechend-Neues festgestellt. Also am Besten die Finger davon lassen.

Gruß
Hans
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Also wer es tatsächlich immer noch nicht glaubt;

ES HAT NIEMAND ETWAS ZU VERSCHENKEN.

Wer macht sich die Mühe, Zeit zu nehmen, eine Kleinanzeige aufzugeben und sich mit Interessenten rumzuärgern OHNE einen Nutzen dabei zu haben?

Wenn ich schon lese „zu verschenken“

Bei solchen dubiosen Angeboten lieber die Finger lassen und Kopf einschalten.
 

Hansheld

Aktiv dabei
Registriert
23 Jan 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Ort
Shanghai
eScooter
M365
IOS macht sich zum testen "solcher Sachen" immer ganz gut ;)
 

ChristophB

Einsteiger
Registriert
8 Jul 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ESA 5000
Interessant, ist ja aus dem Nachbarort meiner alten Heimat. Leider ist die Anzeige nicht mehr online. Du hast nicht zufällig einen größeren Ausschnitt, wo der Anbieter zu sehen ist?
 

Hansheld

Aktiv dabei
Registriert
23 Jan 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Ort
Shanghai
eScooter
M365
Nee, leider nicht.
Ich hatte mir das Profil seinerzeit auch angesehen, absolut unauffällig. Kann sein, dass es gehackt war, obwohl die pdf echt war, auch die Inhalte waren ok.

...womit so mache ihr Geld machen... neeneenee...
 

Holzkopp

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hamburg
eScooter
Diverse.
Was gibts denn da? eine Anleitung zum flashen oder was?
Wie man auf 12S umrüstet oder so werden die da wohl eher nicht rein schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben