Vorstellung ePF-1 PRO mit Rabattcode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.739
Ort
Hamburg
Nach genau einem Jahr nach dem ersten Modell von ePowerFun bringt der Hersteller ein zweites ABE Modell auf den Markt, den ePF-1 PRO.
Mit dem Gutscheincode Treff erhaltet Ihr einen Rabatt von 10€. Einlösbar nur auf der offiziellen Herstellerseite: https://epowerfun.de/ (Werbehinweis)

ePF-1 Stealth-PRO.png
ePF-1 Stealth-PRO

Zunächst: Den neuen ePF-1 PRO wird es in zwei verschiedenen Modellen geben (City Studio und Stealth). Aktuell sind die Modelle nur vorbestellbar, man verspricht eine Lieferung bis 11.06.21. Dies sind die Neuerungen:
  • Stärkerer Motor
  • Größerer Akku
  • Größere Räder
  • High-End Frontlicht
  • UPE 639€ (Mit dem Gutscheincode Treff bekommt Ihr 10€ Rabatt).

Technische Daten im Vergleich zum alten ePF-1 Modell

ePF-1ePF-1 PRO
Motor (30 min. Dauerleistung)350W440W
Motor max. Drehmoment16 Nm21 Nm
Akku10Ah/360Wh11,6Ah/418Wh
Reichweite*33 KM40 KM
ControllerZYDTECH by Hobbywing / 16AZYDTECH by Hobbywing / 18A
elektrische Bremseextra feinfühligextra feinfühlig
Rekuperation (Akku wird durch die
e-Bremse nachgeladen)
jaja
Räder8,5 Zoll Luftkammerreifen
(Pannensicher)
10 Zoll Eco-Luftkammerreifen
(Pannensicher)
AppePowerFunePowerFun
Leuchtstärke des Frontlichts15 Lux60 Lux
Gewicht14,6kg16,8kg
Beladung max.120kg120kg
Bodenfreiheit70mm90mm
FederungJaJa
Alle Ersatzteile einzeln erhältlichJaJa
Gutscheincode 10 € Rabatt (Werbehinweis)TreffTreff
* Dauerfahrt bei 75kg Fahrergewicht, ebene Strecke, glatter Asphalt, relativ windstill, Außentemperatur 25 Grad, Vollgas 22 km/h. (Hinweis: Einige der großen Hersteller messen die Reichweite bei 15 Km/h und "optimieren" so ihre Werte.)


Man verwendet das gleiche und sehr bewährte Chassis, daher sind die optischen Unterschiede auf dem ersten Blick nicht so groß, man beachte jedoch:
  • Durch die größeren 10 Zoll-Räder sind die Schutzbleche und Radverkleidungen vorne und hinten geändert.
  • Das hintere Schutzblech wurde deutlich verändert und umschließt den Reifen mehr.
  • Das neue Frontlicht hat einen äußeren Leuchtring, der den eScooter gerade für Autos, die aus einer Querstraße kommen, deutlich besser sichtbar macht.

Wie bereits erwähnt, man startet mit diesen zwei Modellen:
  • ePF-1 PRO City – jetzt mit blauem Logo auf der Gummimatte. Die beiden großen bunten Aufkleber auf der Lenksäule und der Chassis-Querstrebe liegen nur noch bei und sind nicht aufgebracht.
  • ePF-1 PRO Stealth – analog zum bisherigen Stealth Modell

Die Ware ist komplett fertig produziert und durch das Personal in Asien geprüft. Sie befindet sich auf dem Schiff auf dem Weg nach Europa. Man verspricht Vorbestellern eine Lieferung bis 11.06. ankommend.


Warum hat der ePF-1 PRO mit 40 KM, gegenüber 33 KM beim ePF-1, eine soviel größere Reichweite?
Der ePF-1 PRO hat wirklich eine stark gesteigerte Reichweite, dafür gibt es drei Hauptgründe:
  1. Der Akku hat 11,6AH, statt 10AH, also 16% mehr Kapazität als bisher.
  2. Die 10“ Luftkammerreifen. Der Hersteller hat extrem viele Tests mit Luftkammerreifen der verschiedensten Herstellern gemacht und erzielte Reichweitenunterschiede von bis zu 12 KM, obwohl es sich immer um 10“ Luftkammerreifen handelte. EPowerFun haben herausgefunden, dass nicht nur die Gummimischung sondern auch die Reifenform einen Einfluß hat. Daher spricht der Hersteller beim ePF-1 PRO auch jetzt von Eco-Luftkammerreifen, einfach weil durch die Optimierung der Reifen soviel Reichweite gewonnen wird.
  3. Durch die größeren Reifen (10“ statt 8,5“) hat der Motor eine deutlich niedrigere Drehzahl und er läuft daher in einem effizienteren Bereich und spart Strom.

Bilder ePF-1 PRO City Studio

ePF-1 Pro

ePF-1 Pro Stealth Studio 2.png

Dropbox-–-111001-City-PRO-–-Machen-Sie-sich-das-Leben-leichter.png


Bilder ePF-1 PRO Stealth Studio

ePF-1 Pro Stealth-PRO 1.png

ePF-1 Stealth-PRO 2.png

Dropbox-–-111005-Stealth-PRO-–-Machen-Sie-sich-das-Leben-leichter.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Webseite überlastet... Naja meine Bestellung ist schon raus...

Nur 2 cm länger als der normale Pro, trotz größerer Reifen & Akku. Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Als Leistungsfanatiker finde ich die 440W und 21 Nm natürlich besonders erfreulich. Damit dürfte der Pro jetzt etwa auf (gutem) Streetbooster-Niveau liegen.
Ob es allerdings so viel Spaß macht, mit Luftkammerreifen 50 km weit zu fahren, weiß ich nicht...
Der Preisaufschlag zum EPF-1 "Basic" erscheint mir auf jeden Fall angemessen, und jetzt bin ich auf die ersten Fahrtests gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Und mit der max leistung?
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
ePF-1 Pro
Abmessungen:118 x 42 x 120 cm (L x B x H) gefaltete Höhe 51 cm
Trittbrett Standfläche:44 x 15 cm (L x B)

ePF-1
Abmessungen:116 x 43 x 117 cm (L x B x H) gefaltete Höhe 49 cm
Trittbrett Standfläche:44 x 15 cm (L x B)

Nice!

Ich bin mit dem ePF-1 öfters schon auch mal 30+ km Touren gefahren und habe nichts zu meckern. Gebe aber zu, ich habe sehr schnell die Griffe ausgetauscht, dadurch sind die Vibrationen in der Hand auch weniger geworden. Und paar Fahrradhandschuhe dazu dämpfen schon bissel was weg.

Mal sehen ob ich meinen dann bis zum 11. Juni bekomme :)
Vielleicht kann ich ja wieder selbst grad ins Versandlager fahren und hab ihn schon eher :) Vorfreude!!!
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ich warte gerne erst mal den Fahrtest von Henntech ab.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Im Video war die mit 480 W angegeben, Dauerleistung 440 W
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Naja der aktuelle hat ja 350/500 bezweifele das dieser nun weniger hat
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
480W ist nicht die Maximalleistung - das ist die Nennleistung des Motors! Die Peakleistung wird sicherlich mindestens 600-650W betragen.

Neben der Reifenart habe ich eigentlich nur zu kritisieren, dass man nicht auf 48V gewechselt ist - das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen...
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich vermute mal, das Zydtech noch keine 48V Motorcontroller im Angebot hat. Bisher habe ich nur 36V bzw. einige mit 24/36V Systemspannung gesehen. Sobald 48V Motorcontroller von Zydtech verfügbar sind, rechne ich mit umfangreichen Planungen eines ePF-2.
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Auf angabe der max leistung warte noch wenns 650+ werden wird bestellt
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich habe gerade gesehen, dass ein 18A-Controller verwendet wird, somit sind sogar 650 bis 700W Maximalleistung wahrscheinlich.
Dazu kommt die relativ hohe Nenn(dauer)leistung, was bei dem moderaten Eigengewicht des Scooters sehr gute Beschleunigungswerte verspricht.
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Schon komisch das dazu keine angabe liest, die 480 watt kannste knicken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben