Vorstellung Soflow SO4 Pro Max…

Frank Triesen

Experte
Punkte Reaktionen
5.691
Ich mache dann mal hier mit einem neuen Thread weiter, der besseren Übersichtlichkeit wegen…😉
Also, ausgepackt isser mal. Sehr sehr positiv zu erwähnen, wir haben keinerlei Styropor im Karton.
In der Box sind dann doch zwei Überraschungen. Nämlich ein Ladegerät mit 3A, immerhin…🤷‍♂️
Und auch wieder, wie bei SO ONE-Serie, eine deutsche Datenbestätigung. Was mich doch gehörig Wunder nimmt.
Insofern dürfte Deutschland auch bald beliefert werden.
IMG_0190.jpeg
Erste Bilder…
IMG_0191.jpeg IMG_0192.jpeg
Zudem fällt doch deutlich auf dass der Neue ganz schön massiv geraten ist. Nix mehr mit 15/16Kg wie beim ONE PRO.
Ich habe mal den Segway P100SE daneben gestellt, also das nimmt sich nicht mehr viel…
So, nun ruft schon bald wieder die Arbeit. Mal schauen ob ich das Gerät vorher noch eingerichtet bekomme.
IMG_0193.jpeg

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
1.535
eScooter
SO4 Pro Gen2 / EgretGT
Zuerstmal: Ganz viel Spass damit! Hoffe, der MAX (oder halt der GT) ist dann endlich mal ein würdiger Nachfolger zum SO4 Pro. Es wäre langsam an der Zeit.

Nämlich ein Ladegerät mit 3A, immerhin…🤷‍♂️
Immerhin besser wie 2A :ROFLMAO: Kannst du mal bitte ein Bild vom Stecker machen? Wenn ich das richtig sehe, dann ist das nicht mehr der Gleiche wie beim alten SO4... Dann mach ich mich direkt mal auf die Suche nach einem neuen 4A oder mehr Charger.

Und auch wieder, wie bei SO ONE-Serie, eine deutsche Datenbestätigung.
Steht da auch schon die ABE Nr. drin? Beim KBA ist er derzeit noch nicht gelistet...

Hintere Federung: Scheint nicht einstellbar zu sein?
Vordere Federung: Sind das schwarze Schrauben die da oben aus der Gabel rausgucken oder kann man die damit einstellen/sperren?
Da du ja auch einen SO One Pro hast: Ist das Display identisch?
Könntest du bitte die Lenkerhöhe (vom Trittbrett aus) messen? Lenkerbreite wäre auch interessant.
Wie "laut" ist er denn nun, im Vergleich zum SO4 Pro / SO One Pro?
Was für Maße haben denn die Reifen?

Falls die Anleitung irgendwelche Details zum GT preisgibt, gerne mal raushauen.

Ganz lieben Dank im Voraus ;)

Frank Triesen

Experte
Punkte Reaktionen
5.691
@tasHing9r
…ein Bild vom Stecker 😉
IMG_0195.jpeg
…und hier die technischen Daten beider neuen SO4pro 😊
IMG_0196.jpeg
Man kommt tatsächlich in‘s rechnen bei dem aktuellen Preis vom Max…
Würde man nämlich einen zweiten Scooter dazu kaufen hätte man automatisch das Problem mit dem Wechselakku gelöst und wäre mit dann 24AH wirklich auf der sicheren Seite…
…und hätte zudem ein Ersatzfahrzeug für alle Fälle.🤔
780,-CHF vs 1299,-CHF zum GT, den ich nicht wirklich brauche. Macht grad mal Mehrkosten von ~260,-CHF…
Naja, jetzt soll der Gute mal in Ruhe laden. Morgen ist ja auch noch n Tag…

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
506
eScooter
Egret Ey1/GT
Intressant also wahrscheinlich eigentlich schon durch aber noch nicht offiziell eingetragen, deutsche Ämter halt.😪

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
1.535
eScooter
SO4 Pro Gen2 / EgretGT
Super, vielen Dank schon mal!

Ich bin dann mal im Keller, den VX4 sauber und verkaufsfertig machen :cool:

*edit* Der Stecker sieht ähnlich zu dem vom Elite X aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Airrex

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
SoFlow ONE Pro
Der Stecker und das Ladegerät scheint das selbe wie vom One Pro zu sein.
mach bitte noch mal eine Nahaufnahme on den Dämpfern Vorn und Hinten.

Frank Triesen

Experte
Punkte Reaktionen
5.691
So… Die erste schnelle Tour ist absolviert. Etwa 10km bin ich gefahren bei noch trockenen Strassen aber nahenden Wintertiefdruck. IMG_0197.jpeg Leistung und Anzug sind ziemlich analog zum SO ONE pro, der Motor ist aber spürbar leiser. So kommt es mir zumindest vor.🤷‍♂️
Handling gefällt mir sehr gut, sicheres Fahrgefühl ohne flattern, super Strassenlage. Blinker sind gut zu erreichen, sind auch sehr hell. Vorne wie hinten übrigens.
Beleuchtung kommt mir sehr hell vor, was die aber genau taugt muss ich bei Dunkelheit erst noch testen.
Federung für mich (90-100kg Zuladung) bestens.
Und, endlich ein brauchbarer Seitenständer…😬
Das wars erstmal in aller Kürze, die Arbeit ruft schon wieder…

Frank Triesen

Experte
Punkte Reaktionen
5.691
Dann gibt’s heute mal die ersten Eindrücke vom Fahrzeug bei Dunkelheit.
Und hier bin ich tatsächlich ziemlich überrascht. Soflow hat diesbezüglich kräftig nachgearbeitet und eine Beleuchtung verbaut die wirklich auch bei Nacht etwas taugt. Kompliment…👍
Ich würde durchaus sagen dass diese sogar noch besser performt als die des Vmax VX2pro…
IMG_0218.jpeg IMG_0219.jpeg
Auch das Rücklicht ist schön hell, die Blinker sowieso… So muss das sein.👍

Iasports10

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
91
eScooter
IoHawk Elite X 2.0
Lässt sich der Scooter mittlerweile zuverlässiger über Bluetooth mit dem Handy verbinden als der So One Pro?

Frank Triesen

Experte
Punkte Reaktionen
5.691
Also bislang kann ich hier keine Probleme erkennen. Ich nutze die App aber während der Fahrt sowieso nie.
Beim aktivieren bzw. um schnell mal die Kilometer zu prüfen läuft es aber prima.👌

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.684
Muss der Scooter beim ersten Mal aktiviert werden?

Airrex

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
SoFlow ONE Pro
Lässt sich der Scooter mittlerweile zuverlässiger über Bluetooth mit dem Handy verbinden als der So One Pro?
Die Verbindung mit SoFlow One Pro herzustellen ist eigentlich recht einfach:
Die aktuelle App benutzen oder aktualisieren. Den Scooter einschalten oder versichern das er eingeschaltet ist. Das Handy nahe am Tacho halten. Wenn Scooter nicht mit der App erkannt wird, in ein andern Menü Unterpunkt wechseln. In der Mitte, das Navi zum Beispiel. Dann zurück zum Scootermenü, dann wird er meist schon erkannt. Bei roter Fehlermeldung, die linke Blinkertest gedrückt halten bis der Scooter mit einem akustischen Ton die neue Verbindung meldet. Manchmal hilft auch einfach das Programm neu zu starten. Mit diesem Trick funktioniert auch das Wiederverbinden nachdem man die Wegfahrsperre aktiviert hat. Die Wegfahrsperre ist für mich das wichtigste Element der Diebstahlsperre. Da Apples Find me-nur funktioniert wenn der Scooter eingeschaltet ist, ist die Funktion für mich unnütz. Wenn Ich mit dem Scooter fahre, muss ich ihn nicht suchen.

Iasports10

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
91
eScooter
IoHawk Elite X 2.0
Die Verbindung mit SoFlow One Pro herzustellen ist eigentlich recht einfach:
Die aktuelle App benutzen oder aktualisieren. Den Scooter einschalten oder versichern das er eingeschaltet ist. Das Handy nahe am Tacho halten. Wenn Scooter nicht mit der App erkannt wird, in ein andern Menü Unterpunkt wechseln. In der Mitte, das Navi zum Beispiel. Dann zurück zum Scootermenü, dann wird er meist schon erkannt. Bei roter Fehlermeldung, die linke Blinkertest gedrückt halten bis der Scooter mit einem akustischen Ton die neue Verbindung meldet. Manchmal hilft auch einfach das Programm neu zu starten. Mit diesem Trick funktioniert auch das Wiederverbinden nachdem man die Wegfahrsperre aktiviert hat. Die Wegfahrsperre ist für mich das wichtigste Element der Diebstahlsperre. Da Apples Find me-nur funktioniert wenn der Scooter eingeschaltet ist, ist die Funktion für mich unnütz. Wenn Ich mit dem Scooter fahre, muss ich ihn nicht suchen.
Hatte schon öfters das Problem, dass der Scooter unterwegs nicht mehr verbunden hatte. Da habe ich schon öfters 20 Minuten lang alles neu koppeln müssen und App schliessen usw. Ausser das mit der Blinkertaste habe ich da alles versucht.

Oben