VSETT Gas & NFC Karte im Lite verbaut?

wahi

Aktiv dabei
Registriert
22 Sep 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
218
eScooter
Sb 1, 2, Legend Lite
Ich habe erstmal das Original wieder eingbaut, die Werte in P07 hatte ich auch mal verändert, aber ich bin mir nicht sicher und warte erstmal ab.

Fahren ist im Moment sowieso nicht gut, auf den Stassen liegt Salz und im Wald Schnee auf nassem Laub.

Schöne Grüße.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Sorry das ich einen "alten" und dazu noch "Lite" Thread hochhole, ich hab ja nun mal nen Legend "ohne" Lite.

Ich habe die gleichen Quirks mit dem VSETT Display wie die anderen Schreiber hier,

(Eigentlich sollte das Display bei escooter-tuneup im Zuge eines Motoreinbaus und weiterem gleich mitgemacht werden. Ist erstmal auf Eisfür unbestimmte Zeit)

Hab das Display eben angestöbbselt und die P Settings analog zu denen des Originals adaptiert...

1. die Geschwindigkeit ist wie bei den oben schreibenden voll daneben... (könnte ich mit leben)

2. Frei angelassen habe ich das Gefühl, das der "Umpf" durch P12=5 (Original P7=1) ncith aktiv ist... er braucht länger und wirkt zäher beim Hochdrehen.

DIe P Settings meines Vsett und was ich daraus aus dem Original Settings adaptiert habe:

P1 = 3 ( Original PC = 3)

P2 = 0 (Original P4 = 0)

P3 = 48 V ( Beim Original gibt es dieses Setting nicht)

P4 = 10 (Original PB = 10)



P6 = 10 ( Original P0 = 10)

P7 = 88 ( Original P2 = 88)

P8 = 100 (Original P9 = 100)

P9 = 0 ( Original P5 = 0)


P11 = 0 ( Original P9 = 0)

P12 = 5 ( Original P7=1)

P15 = 42,5 ( Original P1 = 42,5)

Wie schon oben von anderen geschrieben, gibt es für Original P3 Setting kein offensichtliches im Vsett, daher vermute ich das die km/h deshalb nicht korrekt angezeigt werden. Ändern der Magnete Zahl möchte ich nicht probieren....


Es gab doch wenigstens einen hier, der das VSETT verbaut hat (und mich überhaupt auf das Display aufmerksam gemacht hatte) , und vielleicht den ein oder anderen Tip parat hat.

Ich fahr die nächsten Tag erstmal weiter Original..... und freu mich auf Anregungen und Hilfe, herzlichen Dank vorab
 

Anhänge

  • vsett.pdf
    257,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Hellechinno

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2022
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Io Hawk Legend
Daran wäre ich auch sehr interessiert, das Display ist unterwegs zu mir. Auf Facebook hab ich auch zwei gesehen die sagen es funktioniert alles. Wenn man dann nach den Einstellungen fragt kommt keine Antwort mehr 🤷🏼‍♂️

Hab jetzt nochmal einen davon angeschrieben, mal sehen ob er mir die P Settings verrät.

Grüße Marco
 

Hellechinno

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2022
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Io Hawk Legend
Ach was mir grade noch aufgefallen ist. P11 müsste Original P8 sein.

Der User von Facebook hat sich gerade gemeldet. Die P Einstellungen sind die selben wie bei dir. Allerdings hat er das 1000 Watt Kit verbaut und die Geschwindigkeit wird richtig angezeigt. Also scheint hier der Hund begraben.

Bei P7 hat er dann natürlich die 30
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Danke erstmal das sich überhaupt jemand meldet.... und vor allem abseits meiner Möglichkeiten (in FB hab ich kein Konto) Infos sammelt

Das mit dem P8 war ein Versehen, ist mir eben auch aufgefallen, leider kann ich nicht (mehr) nacheditieren.

Ich hab hier im escooter-treff mal dem Nutzer "MasterDune" eine PN geschrieben, der hat meines Wissens nach das erste Display verbaut und Bilder davon eingestellt (und mich eigentlich dadurch erst heiss auf das Display gemacht) .
Leider ist er seit November inaktiv, soweit ich das hier an Info aus der Forensoftware herauslesen darf.

Ich könnte mit "kaputten" km/h und odometer durchaus leben, allerdings hätte ich gern dem "Tritt-In-Den-Ar**h" Mode aktiv ( Original P7 = 1 ) , im VSETT gibt's für diese Parameter ja gleich "5" Werte....
 

Hellechinno

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2022
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Io Hawk Legend
Was passiert denn wenn du auf 5 stellst? Immer noch zu wenig?

Ah sorry hab's grade noch gelesen, er dreht trotzdem langsamer hoch.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Was passiert denn wenn du auf 5 stellst? Immer noch zu wenig?

Ah sorry hab's grade noch gelesen, er dreht trotzdem langsamer hoch.
Ja, 5 denk ich mir, kennt der Controller nun mal nicht, spricht ja untechnisch ausgedrückt, einen anderen "Akzent" , ich probiere mal "1" (und 2,3,4) bei Gelegenheit ... wenn das Wetter besser wird.
 

Hellechinno

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2022
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Io Hawk Legend
Hast du die Geschichte mit dem Handy entsperren mal ausprobiert? Also NFC kann mein Handy, nur leuchtet mir noch nicht ganz ein wie ich das dann kopple. Am Display Binding aktivieren und dann? 🤷🏼‍♂️
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Hast du die Geschichte mit dem Handy entsperren mal ausprobiert? Also NFC kann mein Handy, nur leuchtet mir noch nicht ganz ein wie ich das dann kopple. Am Display Binding aktivieren und dann? 🤷🏼‍♂️
Wenn das Display "fest" am Lenker verschraubt ist... gehe ich das Binding eines Smartphones (Android / Pixel5) an. Das ist aber in der Priorität ganz am Ende :cool:
 

Rudiratlos

Einsteiger
Registriert
11 Feb 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
11
Ort
Schleswig
eScooter
IO Hawk Legend Lite
Hallo in die Runde, bin zwar neu hier, kann aber helfen...
Die Einstellung 5 bei P12 wird nicht gespeichert, nach dem Einschalten steht bei P12 zwar die zuletzt gewählte Zahl, jedoch ist die nicht aktiv, er startet mit der niedrigsten Stufe. Ich schalte vor der Fahrt runter auf 1 dann hoch auf 5.
Das war's, er behält die 5 bis zum nächsten Neustart.
Gruß aus Schleswig Holstein
Michael
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Hallo in die Runde, bin zwar neu hier, kann aber helfen...
Die Einstellung 5 bei P12 wird nicht gespeichert, nach dem Einschalten steht bei P12 zwar die zuletzt gewählte Zahl, jedoch ist die nicht aktiv, er startet mit der niedrigsten Stufe. Ich schalte vor der Fahrt runter auf 1 dann hoch auf 5.
Das war's, er behält die 5 bis zum nächsten Neustart.
Gruß aus Schleswig Holstein
Michael
Okay vielen vielen Dank , damit hab ich zumindest 95% dessen, was ich persönlich gern hätte.

5 entspricht dann 1 beim Original Display, right?

Hast du die km/h und wohl nicht addierende ODOMETER Anzeigeproblematik gelöst (ausser mit der Anzahl Magnete rumzuexperimentieren) ?
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Danke trotzdem für das große "Licht ins Dunkel" anknipsen ... ich teste/bastele später mal und fahr ggfs ne kleine Runde um den Block (ist hier grad fies nasskaltwindigsoganzundgarnichtmeinwetter 🤪 )
 

Hellechinno

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2022
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Io Hawk Legend
So, das Display kam heute. Komme leider nicht weit. Keine der 3 Karten funktioniert, lässt sich nicht entsperren. Vielleicht gibt es nen Trick diese neu zu verbinden?! Hab mal den Verkäufer angeschrieben.

Grüße
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Hoppla, sooo wie ich das kurz mal gesehen habe, gibt es sofern man in die P Settings kommt , am Ende einen Add/Remove NFC Tag Bereich, da Du aber "Card" siehst, wird das nicht weiterhelfen... alle drei Tags "unbrauchbar" ist aber schon schlecht für die Laune... oweeh
 
Oben