VX2 Extrem - bin am Verzweifeln

Rinili

Einsteiger
Reaktion
7
eScooter
ePF-2 XT 835
Hallo in die Runde
Wir haben Ende Juli dieses Jahres (2025) den VMax VX2 Extrem gekauft. Seit Tag 1 verliert Vorderrad Luft. An Tankstelle mal voll aufgepumpt - hielt 2 Tage. Luft ganz abgelassen und dann mit Spanngurt wieder aufgepumpt - hat auch nichts gebracht. Felgenrand ist nicht plan.
Letzten Monat platz Hinterrad - neuen Reifen aufgezogen - Luft hält nicht. Schlauch eingezogen - 3 Tage später Schlauch platt.
Ich hab keine Nerven mehr (vor allem weil immer wieder Reifenwechsel anstrengend ist).
Mein letzter Gedanke - Vollgummireifen, aber ich lesen da fast nur Nachteile.
Ich weiß nicht mehr weiter - Garantiefall ist es nicht, da Reifen davon ausgenommen sind.
Der E-Scooter wird 6/7 in der Woche für Weg zur Arbeit gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meines Wissens kein allgemeines Problem. Obwohl hier ein User seinem VX4 schon mal einen Vollgummireifen spendieren wollte. In Mönchengladbach gibt es eine Scooterwerkstatt, die einen guten Ruf hat. Frag da vielleicht mal nach, ob sie andere Reifen montieren können, die stabil und pannensicher sind? Eventuell haben die mit sowas Erfahrung.

…Felgenrand ist nicht plan
Ist doch ein Garantiefall? (Also, keinen Beschädigungskontakt, beim Fahren, z. B. mit einem Bordstein gehabt)
Letzten Monat platz Hinterrad - neuen Reifen aufgezogen - Luft hält nicht. Schlauch eingezogen - 3 Tage später Schlauch platt.
Das der Reifen/Schlauch platzt, kann mal vorkommen. Anders wäre es, wenn das dauernd passiert.

Das ist meines Wissens kein allgemeines Problem. Obwohl hier ein User seinem VX4 schon mal einen Vollgummireifen spendieren wollte. In Mönchengladbach gibt es eine Scooterwerkstatt, die einen guten Ruf hat. Frag da vielleicht mal nach, ob sie andere Reifen montieren können, die stabil und pannensicher sind? Eventuell haben die mit sowas Erfahrung.
Die Scooter Werkstatt in Mönchengladbach wäre mein nächster Weg im neuem Jahr (ist ja fast bei mir um Ecke). Nur weiß ich nicht wie lange dort die Reparatur dauert, da der E-Scooter jeden Tag für den Weg (30km) zur Arbeit gebraucht wird.

Hallo in die Runde
Wir haben Ende Juli dieses Jahres (2025) den VMax VX2 Extrem gekauft. Seit Tag 1 verliert Vorderrad Luft. An Tankstelle mal voll aufgepumpt - hielt 2 Tage. Luft ganz abgelassen und dann mit Spanngurt wieder aufgepumpt - hat auch nichts gebracht. Felgenrand ist nicht plan.
Ich verstehe dann aber das Problem nicht.🤷‍♂️
Wenn vom ersten Tag an der Scooter fehlerhaft war, warum gibt man ihn dann nicht zurück?
So ganz generell, den Luftdruck zu prüfen ist beim Escooter extrem wichtig, schon sowieso wenn man täglich auf die Kiste angewiesen ist.
Das mache ich idealerweise mit einem Akkukompressor wie oben schon beschrieben…
Man muss eben bedenken dass man mit einem Escooter nicht auf ähnliche Serviceleistungen setzen kann wie mit einem Auto.

Ich bin vx2 extreme Fahrer der ersten Stunde und hatte noch nie einen Platten. Wenn es immer wieder passiert könnte es ein Problem mit den Felgen geben. Mit Schlauch fahren ist schon ein derber Rückschritt und würde für mich nicht in Frage kommen. Ich würde vmax fragen ob sie mir zwei Reifen mit Felgen schicken können und gut ist. Da wird man sich schon auf was einigen können.

Zurück
Oben