Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

VX2 Fehlercode Tabelle

ralle84

Ambitionierter
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
766
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo,

gibt es eine Liste der Fehlercodes im display? Finde keine. Falls jemand eine hat wäre ich dankbar fürs teilen 🙂
 

BonSaibo

Aktiver Fahrer
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
42
eScooter
Vmax vx2
Es ist auch überall das gleiche Zeugs verbaut, also wird die Liste sicher auch passen. Epowerfun app verbindet sich auch mitn vx2.
Ansonsten die Liste eben wieder löschen...
 

chrispiac

Experte
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
1.456
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Man könnte die natürlich auch ins deutsche Übersetzten:

E1 Braking ErrorBremsen FehlerFehler betrift nur den elektrischen Teil, bei mechanische Bremsen kann nur der Bremssensor betroffen sein, Verkabelung,Steckverbindungen überprüfen, ggf. Sensor- oder Bremsentausch
E2 Throttle ErrorBeschleunigungs(sensor) FehlerSensorenfehlfunktion oder Ausfall des Beschleunigungshebels (oder wie auch immer das Signal erzeugt wird und an den Motorcontroller weitergeleitet wird), Verkabelung und Steckverbindungen überprüfen, ggf. Austauschen
E3 Communication ErrorFehler im internen BUS-SystemElektrischer Fehler am Datenbus zwischen Display/Dashboard und Motorcontroller ggf. auch BMS sofern mit Datebus ausgerüstet. Verkabelung und Steckverbindungen überprüfen, Hersteller befragen, ob Teile getauscht werden müssen
E4 Over-current ErrorÜberstromschutz wurde aktiviertWenn Aus- und wieder Einschalten den Fehler nicht behebt, muß eine Sicherung deaktiviert werden. Ggf. mit Werkreset, wenn nicht manipuliert wurde Hersteller kontaktieren
E5 Under-voltage ErrorUnterspannungsschutz wurde ausgelöstRoller schnellstmöglich wieder aufladen (Gefahr Akkuschaden).
Wenn man unterwegs ist: Wenn ausschalten, etwas warten, wieder einschalten und im Eco-Modus weiterfahren bis zur nächsten Steckdose nicht hilft, absteigen-> schieben. Sonst droht „Totes Pferd“
E6 Over-voltage ErrorÜberspannungsschutz wurde ausgelöstWer wollte unbedingt einen 11S statt 10S Akku anschließen (für 48V Systeme 14S statt 13S) einbauen? -> Der Controller hat euch erwischt!
Ladegerät abklemmem, Antriebsrad hochstellen, Roller anschmeißen und solange Motor drehen lassen, bis die Meldung verschwindet. Falls das nicht geht, Werksreset Stufe 2 (Akku trennen).
E7 Hall-Sensor ErrorFehler in den Hall Sensoren die zum Motor führenIrgendwo gibt es ein Kommunikationsproblem zwischen Motor und Motorcontroller. Es sind die dünnen Kabel (normalerweise 5 polig mit schwarz,rot, gelb, grün, blau). Besonders die üblichen Verdächtigen Scheuerstellen und Kontakte im Auge behalten, gerade bei der Einfädelung in die Radnabe.
E8 Phase-Loss ErrorPhasenschlußfehlerWenn der wirklich mal angezeigt wird, dankt den Kontrukteur dafür, das er das tut, andernfalls kann man davon ausgehen, das Motor und Motorcontroller dauerhaft geschädigt sind. Hier sind jetzt die dicken Kabel vom Motorcontroller zum Motor betroffen (die Phasenkabel). Gelb, grün, blau. Irgendwo ist die Isolierung beschädigt. Seit froh, wenn ihr deswegen nicht über den Lenker abgestiegen seid. Häufig liegt der Fehler bei der Einführung in die Radnabe.
E9 Offst ErrorAusgleichsfehlerIch weiß nicht, welchen Ausgleichsfehler der Controllerhersteller damit meint, es müßte aber ein Controllerinterner Fehler sein. Wenn Werkksreset 1 und 2 nicht helfen, unbedingt den Hersteller kontaktieren, wahrscheinlich ist dann ein Controllertausch nötig.

Und wen hier noch jemand mal nach Fehler „P“ fragt -> RTFM!

Für Werksreset siehe -> HIER <- (LINK) . Zumindest bevor man den Roller zerlegt um die Fehler zu finden, sollte man zunächst noch Werksreset 1 ausprobieren (für 2 muß man ihn schon aufschrauben).
 

Woff

Aktiver Fahrer
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
201
eScooter
VMAX VX2
Wouw - klasse und vielen Dank dafür!

Ich liebe die Abkürzung RTFM! 💙😄
 

Woff

Aktiver Fahrer
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
201
eScooter
VMAX VX2
Der Link zum Werksreset 1 funktioniert (bei mir) nicht Würde mich aber interessieren!
 

chrispiac

Experte
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
1.456
Ort
Aachen
eScooter
diverse

Ähnliche E-Roller Themen

Oben