VX2 geht direkt aus beim Einschalten

iFreshb0w

Einsteiger
Registriert
16 Aug 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
26
Ort
Niedersachsen-NRW
eScooter
VMAX VX2 ST
Moin,
mein Vmax stand ein paar Tage rum, nun geht nurnoch das Display kurz an, es piept die gewohnten 2 male und er geht wieder aus. Danach lässt er sich für 10 min. auch garnichtmehr anschalten. Akku ließ sich bei gewohnter Geschwindigkeit volladen.

Irgendwelche Ideen? ☺️
Danke!
 

Frankyboy

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
86
Ort
Hannover
eScooter
ePF-2XT835,-PULSE 960
Das selbe Problem hatte ich auch. BMS vom Akku kaputt, bedeutet einen neuen Akku.
Wurde auf Garantie getauscht.
 

Toby

Einsteiger
Registriert
22 Nov 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
83
Ort
Bad Neuenahr-Ahrweiler
eScooter
Elite X, Vmax VX2 GT
Das gleiche Problem hatte ich auch und wie Frankyboy schon schrieb, ein Tausch auf Garantie wurde durchgeführt.
Wende dich dazu einfach an den Support übers Kontaktformular.

Alles in allem hatte es rund 2 Wochen gedauert.
 

Grubenolm

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
16
Ich habe seit gestern das gleiche Problem.

Edit: ist denn der/das BMS direkt im/am Akku verbaut? Da der Akku bei Unebenheiten wohl ziemlich klappert, könnte ich mir vorstellen, dass durch diese Erschütterungen das BMS irgendwann "Tschau" sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankyboy

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
86
Ort
Hannover
eScooter
ePF-2XT835,-PULSE 960
Das BMS ist am Akku verbaut und zusammen in der Folie verschweißt. Wenn es wieder da ist, aufmachen und hinten zwischen Akku und Rahmen mit Dichtschnur oder ähnliches unterfüttern. Dann hast du einen herrlich ruhigen Roller.
 

Frankyboy

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
86
Ort
Hannover
eScooter
ePF-2XT835,-PULSE 960
War für mich auch gleich die Kontrolle ob die richtige Akkugröße verbaut wurde 😜
 

Frankyboy

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
86
Ort
Hannover
eScooter
ePF-2XT835,-PULSE 960
Bei mir ist die alte Fußmatte wieder verwendet wurden. Daher, wer soll das kontrollieren und dir nachweisen?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Dachte ich mir.
Kann sein, könnte aber auch von der evtl. Tatsache ablenken, dass die verbauten Zellen vielleicht nicht die Besten sind.
Aber letztlich egal, wenn das anstandslos ausgetauscht wurde. ;)
 

Grubenolm

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
16
Inzwischen habe ich meinen Scooter wieder zurück erhalten, wohl mit neuem Akku laut beiliegendem Protokoll.

Jetzt gibt es erneut ein Problem seit dem er zurück ist: die Lenkstange blockiert beim einlenken. Linkskurven sind fast nicht möglich, rechts hakt es oft und geht schwergängig. Langsam nervts nur noch, das Teil ständig einzupacken und wegzuschleppen und wieder zu holen....
 

gawink

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1.674
Ort
Offenberg
eScooter
VMAX VX2 GT;ElmotoKick
Inzwischen habe ich meinen Scooter wieder zurück erhalten, wohl mit neuem Akku laut beiliegendem Protokoll.

Jetzt gibt es erneut ein Problem seit dem er zurück ist: die Lenkstange blockiert beim einlenken. Linkskurven sind fast nicht möglich, rechts hakt es oft und geht schwergängig. Langsam nervts nur noch, das Teil ständig einzupacken und wegzuschleppen und wieder zu holen....
Das ist schon mehr als Pech, dieses mal ist es bestimmt das berühmte Lenkkopflager, darüber wurde schon viel geschrieben. Wir haben auch versucht es etwas zu lockern, aber die Sechskantmutter sitzt bombenfest. Habe ein Serviceformular ausgefüllt, aber noch keine Rückmeldung.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
4.854
Ort
Triesen/Liechtenstein
Oben