VX2 - gerissenes Schutzblech - Reparaturversuch

Grubenolm

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
16
Wird das verstärkte Schutzblech schon bei Neubestellung montiert geliefert oder muss man das noch separat erwerben und montieren?
 

SubZero

Aktiv dabei
Registriert
4 Jul 2022
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
26
Ort
Berlin
eScooter
VMAX VX2 ST
Huhu zusammen, mein Blech ist gestern auch gerissen. (nach ca 350km) Habe per Kontaktformular erstmal mein Problem geschildert. Alternativ gibt es dieses neue Schutzblech irgendwo zu bestellen etc? Danke vorab
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Fragste Vmax ob sie nur das Bild nicht aktualisiert haben.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Ich hatte letzte Woche eins mitbestellt und es war die verstärkte Version.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.292
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich hatte vor ca. 3 Wochen noch das alte geliefert bekommen. Angeblich gab es das verstärkte noch nicht.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich vermute, so lange nicht ausdrücklich das verstärkte beworben wird, wird das an die Kunden/Besteller rausgeschickt, was gerade verfügbar/auf Lager ist. Ich würde mich also nicht blind darauf verlassen, die "Upgrade-Version" zu bekommen, wenn man jetzt bestellt.
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Gibt es das eigentlich auf Garantie, oder ist das auch ein Verschleißteil?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Ich hab es mir selbst gekauft . Allerdings für Bastelzwecke. Meine originalen sind ja noch heile.
 

ryantt

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2022
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
131
Ort
Berlin
Ich habe mal beim VMAX Support nachgefragt:
Wird das verstärkte Schutzblech schon bei Neubestellung montiert geliefert oder muss man das noch separat erwerben und montieren?
Leider kann ich Ihnen nicht zusichern, dass die neuen GTs mit dem neuen Fender kommen.

Also wohl keine Garantie, dass zumindest die neue GT Charge, geplant für den 15.07., mit dem neuen Fender kommen wird. Für diese habe ich nämlich nach der Lage um den neuen Fender gefragt.

Wenn ich da bei Ersatzteile gucke, sieht das Schutzblech aber noch nach dem älteren Modell aus?! 🤔
die Fender, die aktuell auf unserer Seite im Ersatzteile Shop verfügbar sind, sind die neuen Fender.
Wurde gestern am 06.07. erfragt. Also sollte man jetzt wohl nur noch die verbesserte Version bekommen, wenn man sich diesen separat bestellt (trotz altem Bild).

MfG Ryan
 

SubZero

Aktiv dabei
Registriert
4 Jul 2022
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
26
Ort
Berlin
eScooter
VMAX VX2 ST
Danke für die Antworten. Ich habe mein neues Schutzblech auch direkt bestellt und bekommen. Ist auch die neue Version davon.

Muss ich bei der Montage irgendwas beachten? Rücklicht etc?
 

SubZero

Aktiv dabei
Registriert
4 Jul 2022
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
26
Ort
Berlin
eScooter
VMAX VX2 ST
Wäre wie anfangs vom Thread halt interessant, wie man hier ohne zu löten das Rücklicht de- und montiert 😅

16575489365975721041537905006680.jpg

Jemand ne Idee?
 
Oben