VX2 GT platter Hinterreifen

ThomasMagmar

Einsteiger
Registriert
11 Apr 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Keinen
Hallo,

habe bei meinem VX2 GT das erste Mal einen platten Hinterreifen und wollte nachfragen , was hier die kostengünstigste Lösung wäre.
Habe auf der Vmax Seite den Tubelessreifen 10 Zoll für 39,90€ gesehen. Ist dies die einzige Möglichkeit, oder bekommt man
sonstwo noch einen günstigeren ebenfalls passenden Reifen für weniger Geld? Oder gibt es hier sogar auch die Möglichkeit die
Austrittsstelle zu finden und irgendwie abzudichten? Beim VX2 sind ja Vorder- und Hinterreifen beides 10 Zoll?

PS: Kann es sein, dass bei der Lieferung des Rollers bereits ein Ersatzreifen dabei war? Konnte bei mir zu Hause jetzt keinen finden, sofern dies aber der
Fall sein sollte, würde ich meine Suche intensivieren.
 
L

Leinel

Gast
Schau mal auf den Reifen, da sollte auf der Seite die Größe stehen z.B. 10x2.5. Dann kannst du die überall kaufen. Wegen tubeless sollte das Gewicht sicher über 400g sein. Evtl. Passt der 10 Zoll für den pro 2 von iscooting.com?

gerade auf der Website geschaut, du brauchst wohl 10x2.7. Einfach googeln: Reifen 10x2.7
da gibt es schon Ergebnisse

Viel sparen kannst du da aber leider nicht.
 

schlauti76

Einsteiger
Registriert
26 Nov 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Ort
Geldern
eScooter
VMax VX2 GT
Was mich ja mal interessieren würde, ob es da welche gibt mit etwas besserem Profil.
Wenn ich da im Vergleich zu den Reifen vom Exit Cross denke, sind die vom VX2 schon recht Mager.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.567
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wenn ich da im Vergleich zu den Reifen vom Exit Cross denke, sind die vom VX2 schon recht Mager.
Ich hatte mit den Reifen vom VX2 bisher keine Probleme. Sie haben eine breite Auflagefläche und gute Bodenhaftung im Vergleich zu manch anderen Rollern die eher schmale Reifen haben.

@ThomasMagmar Wenn du weißt wo das Loch ist, kann man es evtl. mit entsprechenden Werkzeug/Flickzeug flicken.
 

ThomasMagmar

Einsteiger
Registriert
11 Apr 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Keinen
Danke für die Antworten. Die Austrittsstelle ist leider nicht auszumachen. Werde dann bei Vmax bestellen und noch den Newsletter mitnehmen.
 
Oben