Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

VX2 Kein Strom auf der Lampenleitung

Woff

Aktiver Fahrer
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
201
eScooter
VMAX VX2
Hallo,
brauche dringend Hilfe. Alles war gut, bis ich Hand angelegt habe... Ich wollte die schwache Frontlampe gegen die berühmte Busch & Müller Cyo Premium tauschen. Also alte Lampe abgemacht und neue dran. Tja und jetzt habe ich keinen Strom mehr auf der Leitung. Beide Lampen leuchten an einer 9V Blockbatterie, an denen liegt es also nicht. Das Hinterlicht funktioniert und der Roller an sich zum Glück auch noch.

Klar, es gibt eine einfache Lösung mit einer Anstecklampe. Aber ich hätte das gerne wieder am laufen ähhh leuchten. Ich bin techn. nicht weit vorne, dachte aber eine Lampe wechslen zu können. Kann mir jemand einen Tipp geben (außer "selbst schuld")? Vielen Dank im Voraus!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
14.551
Punkte Reaktionen
11.957
Ort
Südfriesland
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
Hast du die B&M an der Stromversorgung der alten Lampe angeschlossen oder läuft die Stromversorgung über den Fahrakku mit einem neuen Kabel?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
7.303
Punkte Reaktionen
5.693
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Die B&M zieht viel zu viel Strom für ne Anschaltung direkt am Dash.
Schätze du hast den Spannungsregler im Dash zerschossen.
Dagegen hilft nur ein neues.
 

Woff

Aktiver Fahrer
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
201
eScooter
VMAX VX2
Schluck! Also es sind (noch) 3,3 Volt auf der Leitung. Weder die alte, noch die neue Lampe leuchten an der Strippe. Alles andere funktioniert. Was ist das „Dash“?

Habe kein neues Kabel gezogen. Dafür bin ich leider nicht in der Lage.

Kacke, jetzt fehlt auch noch die Akku Anzeige im Display. Also der grüne Ring. Ich könnte mich Ohrfeigen… 😒
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
7.303
Punkte Reaktionen
5.693
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Das Dash ist dein Display oben. Ich vermute mal das wird mit vielleicht 5V betrieben und hat einen Spannungsregler für Lampe.
Den kannst du aber nur mit Milliampere belasten.
Eine mögliche Variante wäre wohl, an dem Lampenanschluss einen optoelektronischen Wandler anzuschliessen. der hat keine große Leistung und schaltet dann die neue Lampe. Die benötigt aber eine neue Zuleitung vom Akku.
 

Woff

Aktiver Fahrer
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
201
eScooter
VMAX VX2
Ok, vielen Dank. Wäre schon glücklich, wenn die alte wieder brennen würde. Dann schaue ich jetzt mal im Ersatzteil Shop…

dachte gelesen zu haben, dass es geht am alten Kabel. Aber dann habe ich das falsch verstanden. 🫣
 

Woff

Aktiver Fahrer
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
201
eScooter
VMAX VX2
Erst mal 1000 Dank für den Beistand und die Hilfe! Es besteht also die Chance, mit neuem Display wieder Saft auf der Leitung zu haben für die alte Lampe? Und auch wieder einen grünen Ring? 😰
Sehe ich das richtig... vom Display geht auch der Anschluss für die Lampe ab? Den ich dann also wieder im Urzustand hätte?

Übrigens - mein Ring ist nicht ganz weg, nur kaum zu sehen - als hätte er zu wenig Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woff

Aktiver Fahrer
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
201
eScooter
VMAX VX2
upps... 😂🤣😂 Handy und die Autokorrektur - ich habe es gerade korrigiert.
Display ist bestellt und da es nur gesteckt wird, sollte das sogar mir gelingen. Falls es ein Video gibt, wäre ich natürlich noch sicherer...
Und für den Lampenumbau muss ich mir jemanden suchen, der techn. mehr kann als ich. Die wird ja nicht schlecht.
Sollte es jemanden geben, der das kann und in Schlagdistanz zu Bad Dürkheim wohnt (oder jemanden kennen, der jemanden kennt...) - gerne melden!
Ich zahle in Pfälzer Wein - ist beständiger gegen Abwertung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Checkdodo

Aktiver Fahrer
Registriert
3 Feb 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
50
eScooter
Vmax vx2 GT
upps... 😂🤣😂 Handy und die Autokorrektur - ich habe es gerade korrigiert.
Display ist bestellt und da es nur gesteckt wird, sollte das sogar mir gelingen. Falls es ein Video gibt, wäre ich natürlich noch sicherer...
Und für den Lampenumbau muss ich mir jemanden suchen, der techn. mehr kann als ich. Die wird ja nicht schlecht.
Sollte es jemanden geben, der das kann und in Schlagdistanz zu Bad Dürkheim wohnt (oder jemanden kennen, der jemanden kennt...) - gerne melden!
Ich zahle in Pfälzer Wein - ist beständiger gegen Abwertung!
Es ist alles gesteckt, solltest du hinbekommen. LG
 

Woff

Aktiver Fahrer
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
201
eScooter
VMAX VX2
Nächtliche Gedanken: an einer 9 Volt Blockbatterie leuchtet die neue Lampe. Dann müsste sie sich auch (ohne Kabel direkt vom Akku) auch an der Standard Leitung leuchten. Also wenn da mehr als 9 Volt drauf sind - richtig?
Weiß jemand, welcher Strom da vorhanden ist?
Sonst frage ich mal VMAX direkt.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben