VX2 Kugellager defekt

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
gerade mit Vmax telefoniert, die wollen das ich den ganzen eScooter Einschicke 🤭
Das werde ich mir ersparen, muss man ja irgendwie raus bekommen die Teile.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.015
Guck dir das beim G30 an. Ist quasi das gleiche Vorderrad.

Da gibt es reichlich Anleitungen und Videos.
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Welche Größe braucht man denn jetzt genau vorne? 2 x 6001 ?

Und wie sieht es eigentlich hinten aus? Hat da schon jemand gewechselt und kann die Größe der Lager sagen?

PS: habe gerade nochmal bei mir und einigen Bildern im Forum geschaut:

Vorne: 2 x 6001
Hinten: 1 x 6003 und das auf der rechten Seite scheint was spezielles zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicklas

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Ort
Friesland, Niedersachsen
eScooter
VMAX VX2 GT
Moin zusammen!
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Hast du die Kugellager bereits gewechselt? Ich müsste meine Kugellager am Vorderrad ebenfalls erneuern, diese waren bereits nach einer kurzen Regenfahrt hinüber.. Ich würde die Reparatur gerne selbst durchführen, obwohl ich mich mit der Materie nicht gut auskenne. Ist das für einen Laien realisierbar? Ich würde mich daher über eine Rückmeldung von jemandem freuen, der die vorderen Kugellager bereits gewechselt hat.
LG Nicklas
 
Oben