VX2 Motorbremse schlägt extrem

_Timo_

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
123
eScooter
VMax VX2 GT
Anhang anzeigen 67415680567__137C9B4B-9AE1-4A3E-BB42-DFFD482B63DA.MOV Nach unserer heutigen Tour ist bei mir das der Fall was oben im Video zu sehen bzw. zu hören ist.
Beim ziehen und loslassen der Motorbremse gibt es nun einen Schlag. Außerdem hat auch das Hinterrad angefangen zu Quietschen.
Der Roller hat jetzt 164 Km.
Während der Fahrt gibt es diesen Schlag nicht.
Diese 2 Roller die ich gekauft habe, haben beide nach kürzester Zeit erhebliche Mängel! Das da ist Billigware teuer verkauft.
Ich werde morgen beide Roller bei VMax reklamieren. Mir reichts jetzt.
Hat nochjemand dieses Problem am Vx2 Gt?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.500
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wie verhält es sich denn beim fahren mit der Motorbremse?

Edit: und stelle mal auf Kickstart bitte und probiere es nochmals.
 

_Timo_

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
123
eScooter
VMax VX2 GT
Während der Fahrt ist nichts zu hören, auch die Bremswirkung erscheint mir normal. Allerdings war das Schlagen im Leerlauf vorher definitiv nicht und auch bei meiner Frau am Roller ist es nicht.
 

_Timo_

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
123
eScooter
VMax VX2 GT
Während der Fahrt ist nichts zu hören, auch die Bremswirkung erscheint mir normal. Allerdings war das Schlagen im Leerlauf vorher definitiv nicht und auch bei meiner Frau am Roller ist es nicht.
Korrigiere. Ich bin noch einmal die Straße auf und ab und habe nur mit der Motorbremse gebremst und genau hingehört. Auch während der Fahrt gibt es beim bremsen und beim loslassen ein Klacken. Zwar nicht so laut wie im Leerlauf aber vorhanden.
Kann es was damit zu tun haben, dass ich nur noch 2 Balken Akku habe?
Ich werde ihn laden unf nochmal testen
 

_Timo_

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
123
eScooter
VMax VX2 GT
Zieh mal die Radmuttern hinten nach. Hört sich an als wenn die Achse in den Drehmomentstützen schlägt.
Wie komme ich da ran? Da sind diese Abdeckungen drüber. Sollte ich das öffnen dürfen im Reklamationsfall?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Du kannst ihn auch einschicken wenn du Angst hast.

Gummiproppen raus,
die 2 M4 Schrauben lösen ,
Abdeckungen abnehmen,
Muttern (21er SW) nachziehen (besser noch mit Schraubensicherung versehen),

10 Minuten Arbeit.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Du solltest die Muttern noch mit Schraubensicherung mithelfest (z.B. Loctite 243) sichern. Dann passiert das nicht wieder.😉
 

_Timo_

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
123
eScooter
VMax VX2 GT
Du solltest die Muttern noch mit Schraubensicherung mithelfest (z.B. Loctite 243) sichern. Dann passiert das nicht wieder.😉
Werde ich umgehend tun!
…Ich hätte niemals an die Radmuttern als Ursache gedacht!
Mir fallen tausend Steine vom Herzen! Ich dachte der Motor oder die Motorbremse ist hin. 🤯🤯
Ohne Witz, du hast nen Orden verdient!
Sorry für meinen Wutausbruch aber ich war so enttäuscht und wütend 😔😔
Ich danke euch beiden @Flying Dutchman und @kamy für die rasche Rückmeldung und für die Hilfe, ihr seid die Besten! 😃😃
 

Checkdodo

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
52
eScooter
Vmax vx2 GT
Gut das mann das so schnell lösen kann, aber trotzdem jetzt mal ernsthaft, dass ist ein Fahrzeug was durch das KBA abgenommen wurden ist und auch solche kleinen Mängel sollte bei einem Neufahrzeug nicht sein, ich Vergleich das jetzt einfach mal mit einem Auto... darf ich dann bei Auslieferung auch erstmal sämtliche sicherheitsrelevanten Schrauben festziehen??
Meine Meinung hat aber nichts mit diesem Geilen Scooter zu tun, habe jetzt fast 1000km und es ist alles noch in Ordnung. (Bei mir)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Ist bei jedem Fahrrad so welches du bestellt hast. Nicht nur bei den billigen.
 
Oben