Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

VX2 - plötzlicher Systemtod

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
3.894
eScooter
diverse
Sieh an....gerade mal versuchsweise den Test von @Frank Triesen gemacht, und siehe da - mit angeschlossenem Ladekabel (und nur dann) bleibt das Display an! Der Akku ist laut App immer noch rappelvoll...
Wenn ich den Motor anwerfe, geht die LED vom Ladegerät auf "Rot", und wenn ich den Gashebel loslasse, sofort wieder auf "Grün". Es scheint tatsächlich so zu sein, dass das BMS (schon wieder) eine Macke hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel1980

Einsteiger
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Trittbrett Paul
Hi. Weißt Du , ob das BMS beim letzten Mal getauscht oder instand gesetzt wurde ?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
3.894
eScooter
diverse
Sodele, es gibt News: Der VX2 ("Basic") ist heute zurück gekommen (der Paketdienstleister hat es nicht mal für nötig befunden, zu klingeln, sondern das Paket still und heimlich vor die Tür gestellt), und die Wespe rollt wieder... 😁

Tja, und leider musste der Akku dafür schon wieder ersetzt werden...🙄
Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich das eingerissene hintere Schutzbrech mit erneuern lassen - für geradezu schnäppchenmäßige 12€ (y).
 

artur13

Aktiver Fahrer
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
93
Ort
Lahn Dill Kreis
eScooter
VMAX VX2 ST (349Km)
D.h. nach dem Totalausfall mit Akkutod durch Funkenschlag beim Aufladen wird das wohl mein 2. ärgerlicher Servicefall werden, für den ich den VX2 einschicken muss...
2. mal Akkutausch ist heftig:oops:.
Bist du beim Laden immer nach Anleitung vorgegangen oder gegen die Anleitung ?
vor 1. mal Servicefall nach Anleitung oder gegen ?
vor 2. mal Servicefall nach Anleitung oder gegen ?
 

Deepflows

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
2. mal Akkutausch ist heftig:oops:.
Bist du beim Laden immer nach Anleitung vorgegangen oder gegen die Anleitung ?
vor 1. mal Servicefall nach Anleitung oder gegen ?
vor 2. mal Servicefall nach Anleitung oder gegen ?
Das würde mich auch brennend interessieren. Der VX2 ist in der engsten Wahl für meinen ersten Scooter, aber es wäre schon gut zu wissen, ob es hier Benutzerfehler, „bad Luck“ oder tatsächlich ein Problem gibt.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
3.894
eScooter
diverse
Der erste Akku-Tod wurde höchstwahrscheinlich durch Funkenschlag ausgelöst (erst den Scooter angeschlossen, dann das Ladegerät in die Steckdose gesteckt), beim 2. Mal kam das Ende urplötzlich, ohne Vorwarnung - davor habe ich immer andersrum geladen, d.h. kein direkter kausaler Zusammenhang erkennbar.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben