VX2 Problem mit Lenkkopflager

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Bei meinem gestern frisch ausgepackten, nagelneuen VX2 GT ist das Lenkkopflager viel zu stramm eingestellt - wenn man den Lenker im Stand hin und herbewegt, geht das nur relativ schwer(gängig) und mit spürbarer Rasterung (war mal ein typisches Problem bei einigen Soflow SO4 Pro).

Ist das nur bei meinem (neuen - der alte hatte das nicht) so oder haben das Problem andere Neubesitzer auch?
 

JailBraik

Einsteiger
Registriert
27 Apr 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
27
eScooter
VMax ST
Nein meiner funktioniert butterweich.
na das die Bremsen extrem schlecht das sehe ich persönlich als Problem an.

Hatte heute auch schon Kontakt mit dem Support ist zwar noch keine Lösung aber wurde weitergeleitet zur Problem Besprechung.
Bei mir waren halt lose tollen Akku Fach dass ich selber reparieren musste dadurch jetzt aber das Gripptape nicht mehr vernünftig haftet.
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Puh, er ist ja hier fast dazu gedrängt worden. ;)

Ich denke, die Bremsen vorne müssen sich etwas einlaufen und dann nachgestellt werden. Hinten ginge was per Softwareupdate.

Bezüglich des Lenkkopflagers wären Reparatur-/Wartungsanleitungen ganz nett. Es ist ja wohl nur zu stramm eingestellt. Auf Dauer geht es so natürlich kaputt.
 

Pucki

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
eScooter
Ninebot max g30d
Normalerweise sollte man ans Lager kommen wenn die Lenkstange eingeklappt ist. Zu fest ist auch nicht gut. Das Lager wird das nicht lange mitmachen und spiel bekommen. Steht nichts dazu in der Anleitung?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich werde gleich mal eine kleine Probefahrt machen, und wenn ich keine deutlichen Einschränkungen beim Fahren merke, bleibt das erstmal so - auf das andauernde Hin- und Herschicken habe ich erhlich gesagt keine Lust, zumindest solange keine absolute Notwendigkeit dazu besteht.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Die Schraube hinter dem Gummistöpsel ist nur der Lenkanschlag links/rechts.

Zum Lenkkopflager einstellen mußt du die Stirnlochschraube verdrehen durch die das Kabel und der Bremszug gehen.
Vorher aber die beiden Schrauben unter dem Klappscharnier lösen.
 

Pinguin92

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
18
eScooter
VMAX VX2 GT
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit dem Lenkkopflager.
 

artur13

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lahn Dill Kreis
eScooter
VMAX VX2 ST (349Km)
Bei mir leider auch deutlich zu Stramm das Lenkkopflager, teils fahre Ich wie ein betrunkener "leichte" schlangenlinien☹️,
Was könnte man bei zu fest angezogenden Lenkkopflager als Laie außer einschicken da machen ??
 
Oben