Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

VX2 schaltet sich nach 5 min Stillstand immer aus, wie Zeit erhöhen ?

artur13

Aktiver Fahrer
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
93
Ort
Lahn Dill Kreis
eScooter
VMAX VX2 ST (349Km)
Gibt es eine möglichkeit, den vom VMAX gesetzten Zeitraum von 5 min bis zum automatischen Ausschalten zu erhöhen ?
Mir würden 10 min schon reichen. Die VMAX App verliert beim automatischen Ausschalten sofort die Verbindung zum VX2 und "Akueller Trip" km gehen "verloren".
Für einen aussagekräftigeren Reichweitentest schaffe ich das nicht, beinahe 2.5-3 Std auf dem Scooter zu stehen ohne mir mal die Beine zu vertreten bzw eine zu Rauchen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
3.819
Punkte Reaktionen
4.740
eScooter
Siehe Signatur
Ich selbst nutze Komoot zum tracken, denn alle meine Roller bis auf den Wizzard, bei dem ich es nach Belieben einstellen kann, schalten sich nach wenigen Minuten aus. Einstellmöglichkeiten habe ich bei keinem in den App´s gefunden.
Komoot läuft so lange bis du es selbst beendest oder das Handy sich ausschaltet. Zum tracken reicht die Kostenfreie Version aus, du kannst deine Touren alle speichern und jederzeit wieder abrufen.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
3.894
eScooter
diverse
Für einen Reichweitentest könntest Du Dir auch einfach den aktuellen Gesamtkilometerstand vor der Fahrt notieren (oder ein Foto/Screenshot davon machen), allerdings ist Komoot nicht nur empfehlenswerter, sondern auch viel genauer, da der VMAX-Tacho bei einem solchen Test am Schluss sicherlich um die 5 km zu viel anzeigen wird ;).
 

artur13

Aktiver Fahrer
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
93
Ort
Lahn Dill Kreis
eScooter
VMAX VX2 ST (349Km)
Die VMAX App verliert beim automatischen Ausschalten sofort die Verbindung zum VX2 und "Akueller Trip" km gehen "verloren".
Mein Satzbaufbau ist manchmal eine katastrophe🤦‍♂️.
Ich meinte natürlich : Wenn mein VX2 sich nach 5 min Stillstand automatisch abschaltet, verliert die VMAX App sofort die Verbindung.
Mir ist das bereits ein paar mal passiert, das ich eine Raucher Pause mache, dann weiterfahren will und ganz kurz, bevor ich Gas gebe kann höre ich ein "Piep" und der Scooter ist aus und die VMAX App verliert sofort die Verbindung.
Danach den Scooter wieder anschalten, dann die VMAX App wieder manuell mit dem Scooter verbinden nervt auf dauer.

Vielleicht liefert VMAX mit der nächsten App Version die Funktion unter Einstellungen "automatische Abschalten nach 5/10/15 min nach"😇. VMAX bitte bitte bitte nachreichen 🥲(y).

Ich war bisher mit der Locus pro App zufrieden gewesen, aber ich denke für eine bessere Vergleichsmöglichkeit in unserem "VMAX VX2 Fahrberichte & Fazit" thread nehme ich in Zukunft die Komoot App.
Thx für den App Tipp (y).

Ihr habt mit der VMAX App aber auch Recht, die App hat anscheinend keine Erlaubnis für dauerhaftes Bildschirm anlassen, wie das bei Komoot oder Locus App der Fall ist. Display Timeout ist bei meinem Smartphone max. 10 min auswählbar, d.h jede paar min einmal auf's Display tippen, hoffentlich sieht das die Rennleitung nicht 😬. Der fällige Punkt in Flensburg tut weh.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben