VX2 Tuning

Woff

Aktiv dabei
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
227
eScooter
VMAX VX2
Soweit ich es verstanden habe, ist er dann 25km/h schnell und hat einen Tempomat. Ist dann aber in Deutschland nicht erlaubt - streng genommen. Und dann auch nicht versichert.
 

HXuH

Profi
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Mit der 215, volle Lotte, also was geht 38km weit gekommen 16% Rest Akku.
Wiege 90kg und die Strecke war moderate Steigungen und auch abfahren. Asphaltierte Feldwege/ Radwege.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Wenn ich den vx2 ST in der Schweiz kaufe, kann ich diesen dann tunen? Funktioniert das?
Zunächst, auch in der Schweiz sind die Regeln genau wie in Deutschland, die ASTRA schriebt dies vor… Sprich, mehr wie 20kmh sind regulär nicht möglich. 😉
Die Schweizer Software sieht die Nutzung eines Tempomat vor, kann also normal genutzt werden.
 

Woff

Aktiv dabei
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
227
eScooter
VMAX VX2
Hmmm, könnte ich ein Schweizer Gerät mit der Schweizer Software in Deutschland zulässig zulassen? Und versichern? Weiß das jemand?
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Hmmm, könnte ich ein Schweizer Gerät mit der Schweizer Software in Deutschland zulässig zulassen? Und versichern? Weiß das jemand?
Nein, schon deshalb weil die Datenbestätigung für die deutsche Versicherung fehlt. Zudem ist für die Schweizer Software auch ein entsprechender Account notwendig.
Und zulässig im Sinne von erlaubt wäre es in Deutschland sowieso nicht. 😉
 

Woff

Aktiv dabei
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
227
eScooter
VMAX VX2
Danke für die schnelle Antwort. Dann ist doch alles klar und gut so. Und ehrlich… ich möchte schon mir 22 nicht da runterfallen. Erst Recht nicht noch schneller. Mir gefällt das Tempo. Nur der Tempomat, der wäre schön.
 

Laggy

Einsteiger
Registriert
17 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
VX2 GT
Hi,

habe ebenfalls den VX2 GT hier in der Schweiz bestellt (gibts grad mit unglaublichen 20% Rabatt bis Montag, somit kommt man auf grad mal 880 CHF).

Da der Scooter auch auf einem grossen privaten Werksgelände eingesetzt wird bei dem die Strassen/Hallen alle asphaltiert und sauber sind, wäre ein Mischbetrieb ideal. Also >22km/h auf Privat-und max 22km/h auf öffentlichem Grund.

Kann ich das mit der Uni Scooter App bewerkstelligen ohne ständiges manuelles umkonfigurieren der Max Geschwindigkeit? Also z.B. so, dass die höhere Geschwindigkeit nur dann erreicht wird, wenn ich mich mit der App verbinde und sonst nicht?
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Einfache Antwort: geht nicht
 

Laggy

Einsteiger
Registriert
17 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
VX2 GT
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das heisst, die Geschwindigkeit ist dauerhaft erhöht, und man kann es auch nicht mit einfachem aus/einschalten wieder reseten? Dann wäre mir das definitiv zu umständlich bzw. die Zeitersparnis durch den manuellen Aufwand dahin :)
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Es gibt kein german Maneuver und wird es auch nie geben
 

Laggy

Einsteiger
Registriert
17 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
VX2 GT
Ok, dann habe ich jetzt meine Antwort und auch noch was gelernt (German Maneuver).
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das heisst, die Geschwindigkeit ist dauerhaft erhöht, und man kann es auch nicht mit einfachem aus/einschalten wieder reseten? Dann wäre mir das definitiv zu umständlich bzw. die Zeitersparnis durch den manuellen Aufwand dahin :)
Wie bereits geschrieben wurde kannst Du ja über UniScooter in Verbindung mit der Schweizer VMax-Software die Geschwindigkeit sehr schnell problemlos anpassen.
Was da nun zeitlich aufwändig sein soll einmal das Smartphone kurz rauszuholen um dies einzustellen erschließt sich mir nicht um ehrlich zu sein…🤷‍♂️
…und ja, 20% sind tatsächlich n Träumchen. Wer also Bedarf hat sollte hier zuschlagen.
1850B4F3-0E9B-4056-9CA2-0B7DA84B38C3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Es geht wohl um das schnelle Zurücksetzen bei/vor einer Kontrolle - da hat man keine Zeit mehr, erstmal (wenn auch nur kurz) am Handy rumzuspielen ;). Selbst das schnelle Ausschalten des Scooters wird mittlerweile oft schon versucht zu verhindern, weil sich der GM-Trick lângst auch in Polizeikreisen rumgesprochen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Zurück zum Thema. GM steht ja nicht zur Debatte genauso wenig wie Rabattaktionen.
 
Oben