VX2 und die Reifen

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Aufdrucke auf den Reifen vorne Max. Load 100kg und hinten 71kg können ignoriert werden. Die Gesamt-Zuladung sind 120kg.
Vorderreifen mit Schlauch wird nicht ersetzbar sein durch die neuere tubeless Generation, da dort wohl auch eine Veränderung im Vorderrad-Bereich kommt (was genau weiß ich nicht mehr), so dass aber ein Austausch nicht in Frage kommt. Heißt also bei einem Defekt: Schlauchwechsel.
Weitere Angaben zum Luftdruck sind ebenfalls vernachlässigbare Angaben auf den Reifen. 55psi vorne und 36psi hinten. Empfohlen werden Werte zwischen 3.0 und 3.5bar. Ich habe beide Reifen auf 3.2 bar aufgepumpt.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Der Standardwert für den Reifendruck sind überall 50 psi / 3,5 bar; gleich von welchem E-Scooter wir gerade reden.

Und ja, ein Wechsel des Mantels kann beim Vorderrad erst mal unlustig werden, denn eine derart ausgefallene Dimension findet man nun mal nicht an jeder Ecke (vorrätig). Beim Schlauch kann man ja vermutlich die gängige 10"-Version nutzen; hoffe ich mal.
 
Oben