VX2 Vorderreifen eiert

Shordy87

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
eScooter
VMAX VX2 GT
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines VX2 GT. Ich bin gestern und heute insgesamt 60km damit gefahren, macht einfach nur Spaß :) Leider ist mir aufgefallen, dass der Vorderreifen nach links und rechts hin und her eiert. Ich bin der Meinung, dass auch bei der Fahrt etwas zu spüren.

Muss ich mir da sorgen machen bzw. kann ich etwas dagegen tun?
Ich bringe ganze 120Kg auf die Waage und habe aktuell einen Reifendruck von 2,5 bar, so wie es im Handbuch steht. Sollte ich da bei meinem Gewicht mehr reinpumpen?

Sorry bin totaler Neuling was E-Scooter angeht.

Danke und Gruß
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Mache vor allem auch erst mal Luft auf die Reifen. Mindestens 3 bis 3,3 bar.

Edit: Ich fahre V&H mit 83 Kg 3,1 bar und bei dir sollte es mehr sein.
 

Shordy87

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
eScooter
VMAX VX2 GT
Hi und danke für die schnelle Antwort.

Ja ich würde sagen, dass es in etwa genau so bei mir aussieht. Halt nur vorne
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ja, weil du mit 2,5 bar deine Reifen sehr schnell verschleißen wirst.
 

Shordy87

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
eScooter
VMAX VX2 GT
Danke für die Infos. Hab jetzt erstmal 3,2 Bar reingemacht. Fährt sich auf jeden Fall besser als mit 2,5.
 
Oben