VX4 Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht

kpaxer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
28
Hallo zusammen,
voller Freude habe ich heute den VX4 bekommen (UPS hat es dann doch noch geschafft).
Leider musste ich feststellen, dass weder Rücklicht noch Bremslicht funktionieren. Es bleibt komplett dunkel.
Nach dem ich den Support kontaktiert habe, kam sehr zeitnah eine Antwort, in der man mich bat die Verkabelung unter der Motorblende auf der rechten Seite zu überprüfen.Und siehe da, ein glatter Kabeldurchbruch beim Übergang auf die innere Seite des Schutzblechs.

Anhänge

• PXL_20231121_125837431.MP.jpg
    PXL_20231121_125837431.MP.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 59

Emotic

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
eScooter
VMAX VX4
Habe ein ähnliches Problem, jedoch mit meinem linken Lenkerblinker.
Die restliche Beleuchtung funktioniert, sogar der hintere linke Blinker 😅
Hatte ebenfalls Kontakt mit dem Support und habe nun 3 Möglichkeiten:

1. Du kannst natürlich den Scooter innerhalb der Rückgabefrist an uns zurücksenden und wir senden dir ein neues Gerät zu. Allerdings haben wir aktuell keine VX4 mehr auf Lager, der nächste Schwung kommt erst zum 18.12. wieder rein, deshalb müsste ich dich in diesem Fall um Geduld bitten

2. Du kannst den Scooter auch u uns in die Werkstatt einschicken und wir reparieren den Schaden. Dies dauert in der Regel ca. 10 Werktage + Hin/- und Rückversand.

3. Wenn du es möchtest und dir zutraust, schicke ich dir ein neues paar Blinker (mit kurzer Anleitung) für den Lenker zum selbst wechseln zu.

Hast du diese Optionen ebenfalls angeboten bekommen?

Ich tendiere jedoch zu 1. oder 2., da ich handwerklich nicht wirklich begabt bin und das lieber den Profis überlasse😅

BRK-PF

Profi
Punkte Reaktionen
567
eScooter
Pulse 720, ex Neo 🥲
Das ist ärgerlich 😡 daß ein neuer Scooter schon Probleme macht. Wäre da auch nicht begeistert.
Haben sich wohl an der QS vorbeigemogelt.

kpaxer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
28
Hast du diese Optionen ebenfalls angeboten bekommen?
Ich warte noch auf die Rückantwort. Nach dem ich Vmax über das Kontaktformular angeschrieben habe (so wie man es machen soll laut VMAX) habe ich ein Service Ticket erstellt.
Mir wäre es recht, wenn man mir ein neues Kabel bzw ein neues Rücklicht (falls es keine Steckverbindung am Rücklicht gibt) schicken würde.

Ralle68

Experte
Punkte Reaktionen
1.527
eScooter
IO Hawk Legend custom
Ich tendiere jedoch zu 1. oder 2., da ich handwerklich nicht wirklich begabt bin und das lieber den Profis überlasse😅
Lass dir doch mal die Anleitung schicken und schaue ob du es nicht doch selbst machen möchtest. Das ist kein Hexenwerk. Vielleicht gibt es in der Nähe sogar eine Fahradwerkstatt die das für ein paar Euro erledigen können. Warten wollte ich auch nicht und einschicken ist halt immer so ne Sache. Auch wenn das Wetter momentan eh nicht zum fahren einlädt möchte man ja nicht den Scooter 14 Tage+x weg haben.

kpaxer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
28
Die Antwort ist eben gekommen. Wie bei Emotic habe ich' 3 Punkte zur Auswahl.
Habe mich für Punkt 3 entschieden. Man schickt mir ein neues Rücklicht incl. Schutzblech.

Bin froh den Roller nicht wieder einschicken zu müssen.

Blöd ist nur dass ich das Nummernschild schon aufgeklebt habe. Hat jemand Erfahrung ob man den Aufkleber wieder lösen kann?

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
26.574
Normalerweise bekommt man die nicht heile ab. Aber für nen 5er gibt es bei der Versicherung ein neues - manchmal sogar kostenlos.

mycom

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
495
eScooter
ePF-2 XT 835, VX4 GT
Haben sich wohl an der QS vorbeigemogelt.
Die muss ja nur nachgewiesen werden. Das heißt ja nicht, das sie funktionieren soll oder muss. ;)
Für die Beteiligten ist es natürlich mehr als ärgerlich, nach so langen Wartezeit wieder (fast) bei Null zu stehen.
Da es mein (persönlich) erster eScooter wird, hoffe ich auf mehr Glück.
Meiner soll übrigens erst Ende dieser / Anfang nächster Woche kommen.
Bei uns ist aber bis auf morgen auch nur Regen angesagt. Von daher ... alles :cool:

kpaxer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
28
Soeben habe ich eine Rückantwort bekommen. Ein neues Schutzblech samt Rücklicht wird versendet. Dazu gab es noch eine kurze Anleitung.

Daumen hoch für den Support. Schnell unkompliziert und freundlich.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
26.574
Vielleicht kannst du auch nur das Rücklicht wechseln dann bräuchtest du auch kein neues Kennzeichen.

kpaxer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
28
Ich vermute mal dass das Rücklicht eventuell im Schutzblech verklebt ist oder so. Sonst würden die wahrscheinlich nicht auch noch das Schutzblech mit schicken. Mit den Fingern kann ich nichts entdecken. Wir werden sehen wenn die Lieferung eintrifft.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
26.574
Bilder wären dann auch schön.😬

HXuH

Profi
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Das Nummernschild kriegt man schon ab, mit einen Fön und ganz ganz vorsichtig, aber sieht danach natürlich beim wieder festkleben nicht mehr so glatt aus, aber ich sag ma so, bis Ende Februar sollte das noch ein zweites Mal kleben. Mit den Falten kann man denke ich bis dahin auch leben.

Oben