"Zwei Dumme ein Gedanken"

Ich bin NEU hier mit einem VX4

Den Haken und den Keil von
@ThomasD hatte ich über einen Facebook-Hint bei Thingi gefunden und mir gedruckt.
Weil ich noch ein Airtag verbauen wollte, habe ich mal nachgesehen was oben unter der Lenkstangen-Gummiplatte drunter ist und hierfür die obere Schraube rausgeschraubt.
Damit ich diese nicht verliere, hatte ich sie nur wieder Handwarm eingeschraubt und dann unter das Gummi geschaut.
Durch die herausgeschraubte Schraube bin ich durch Zufall drauf gestoßen, dass der Verriegelungshaken unten zum Einrasten nicht mehr nach unten weg kann, weil ihn die herausgedrehte Schraube daran hindert.
Daraufhin habe ich mir einen kleinen Würfel konstruiert den ich oben mit der gelösten Schraube befestigt habe und war erfreut, das ich nun auf den "Mitnahmekeil" verzichten kann und es mit diesem Würfel funktioniert.
Gestern Abend habe ich mich hier dann mal angemeldet und ein wenig gestöbert und habe auch diesen 3D-Druck-Thread entdeckt und war erstaunt das meine Idee ja bereits von Maik erdacht wurde.
Mein Würfel ist zwar etwas kleiner hat aber die gleiche Funktion. Ich finde es Klasse. Habe nur noch keine Langzeiterfahrung damit.
Ich hatte auch gedacht, das ich diesen Würfel zu einem kleinen Haken erweitern kann, aber das Ergebnis war dann doch etwas püttelig und der andere Haken tut ja seinen Dienst.
Viele Grüße
MaxScooter oder einfach nur Max